Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Agathe

Beiträge zum Thema Agathe

Gedanken
Agathe in guten Zeiten. (Collage aus: Conny Seemann, 'Total verhext')
2 Bilder

Kopfschuss

Der Felsengnom Klein-Beelzebub ist beim Satan nur ein kleiner Pup. Zuständig sonst für leichtes Hetzen, wollt' er auch richtig mal verletzen. Er bastelt' drob sich gleich drei Zwillen, denn umzusetzen galt's den Willen. Vielleicht im Harzort Lauterberg?, so sann der missgestimmte Zwerg. Ach ja, da sitzt ja doch Agathen! Tut arglos auf der Insel warten. Sie ist des Kurparks Brauchtums-Zier. "Hoch die Idee! Die kauf ich mir!" Da braucht's kein Doktern oder Schrauben, sie sitzt parat vor ihrer...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.06.16
  • 20
  • 6
Kultur
Tante Agathe im Turbo-Flug erwischt.                              (c) Peter Perrey

Lied der Agathe

Lied der Agathe Hoch Satans tollste Hexerin mit ihrem Turbobesen! So lang' ich schon auf Erden bin sah ich kein solches Wesen. Du bist der Kröten Ebenbild und gute Menschen segnen sich schleunigst selbst im Waldgefild' sobald sie dir begegnen. Ließ dich der Satan voller List zur Hexenpracht ranwachsen? Und schickt' dich auf der Lüfte Pist' dort zu den Niedersachsen? Du fliegst nun wie ein Uhulein, kreuzt Felder, Hügel, Auen. Mir treibt es tausend Ängste ein, muss ich dein Antlitz schauen! -- P...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 15.07.14
  • 42
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.