Adventskalender

2 Bilder

JUCHU - Hauptpreis ein funkelnigelnagelneues Auto 18

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | am 16.01.2017 | 412 mal gelesen

Prüfend schaute ich auf die Liste meiner neu empfangenen eMails, mehr als die Hälfte davon schien Werbung zu sein. Es handelte sich um Spam von Reisebüros, Versicherungen und gar einer Bäckerei, wie die Bezeichnung „Backoffice online“ vermuten ließ. Denglish lässt grüßen war mein erster Gedanke und der Mauszeiger schwebte schon über der Löschtaste. Doch bei einem weiteren forschenden Blick auf den Absender der Backstube...

Bildergalerie zum Thema Adventskalender
19
19
16
15
1 Bild

Lebendiger Adventskalender in Mesmerode

Jörg Mecke
Jörg Mecke | Wunstorf | am 24.12.2016 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lebendiger Adventskalender in Idensen

Jörg Mecke
Jörg Mecke | Wunstorf | am 24.12.2016 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Adventskalender bairisch 21.12.2016 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.12.2016 | 37 mal gelesen

München: Marienplatz | . 21. Zum 21. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 21.12.2016 Erst hob i mic des Knie verschnacklt. Zum Schluss bin i Hoam gwacklt. Zwischendurch g’moalt. Fiar’n Kuacha z'vui b’zoahlt. Mei was hob i ois g’seng. Jongleur auf’m Einrad dreh’n Hexin Leckermaul Mei war des a G’schau. Pyramid’ hot si draht. Da Chor laut, net stad. Chrisbam mit vui Kerz’n drauf. A eda an Glühwein sauft.

1 Bild

Adventskalender 21.12.2016 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.12.2016 | 31 mal gelesen

München: Marienplatz | . 21. Zum 21. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 21.12.2016 Eindrücke zu Augsburg Besuch am Weihnachtsmarkt Der Glühwein richtig stark. Der Daniel mal den Mäx. Ich malte die Leckermaul-Hex. Jongleur mit dem Einrad. Für die Kinder gar nicht fad. Crepes mit Schokolade. Nikolaus mit Biss in die Wade. Die Weihnachtsoyranude, Stabs gebar ub der Mitte. Ein Chor am Stadtrand sang. Ich dazu den...

1 Bild

Adventskalender 20.12.2016

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.12.2016 | 29 mal gelesen

München: Marienplatz | . 20. Zum 20. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 20.12.2016 Nachdenken Allein sein. Schmerzen lenken. Traurig sein. Dein neben dir. Braucht Hoffnung. Hat Sehnsucht. Sucht die Gemeinschaft. Advent Ankunft. Warten. Helfen. Freude Schenken. Mir wurden seelische Schmerzen zugefügt. Der wichtige Blutdruck stieg zu hoch. Ich musste diese Zeilen schreiben. Erst danach erfuhr ich von dem...

1 Bild

Adventskalender 19.12.2016 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2016 | 19 mal gelesen

München: Marienplatz | 19. Zum 19. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 19.12.2016 Der 19. Dezember ist der 353. Tag. Ja, das Jahresende 2016 naht. Noch zwölf Tage schmecken die Träume herb. Im gregorianischen Kalenders-Werk. Zuerst mal der Heilige Abend kommt. Hektik kommt auf schnell und prompt. Nur noch fünf Tage ohne Rast. Dann steht alles auf seinen Platz. Was machen die Menschen sie laufen. Sind im Weihnachtsfieber...

1 Bild

MÜNCHEN SCHILLERT 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 18.12.2016 | 27 mal gelesen

München: Marienplatz | . 17 Zum 17. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 17.12.2016 . MÜNCHEN SCHILLERT 17.12.2016(c) Zauberblume . Sie suchen und laufen

21 Bilder

Fröhliche Weihnacht überall 7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 17.12.2016 | 416 mal gelesen

Pattensen: Drostei Koldingen | Es tönte durch die Lüfte froher Schall auf der Drostei in Koldingen. Auf der ehemaligen Welfenburg wurde die diesjährige zweite Kalendertür am Freitag den 16. Dezember um 18 Uhr geöffnet. Schon vorher hatten fleißige Helfer vom Ökumenischen Frauenkreis unserer Kapellengemeinde in Koldingen zusammen mit Anwohnern auf dem Platz des ehemaligen Schlosses ein großes Zelt aufgebaut. Selbstgemachter Glühwein, Kinderpunsch und...

3 Bilder

Es sind noch ein paar Tage und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;-) 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 16.12.2016 | 55 mal gelesen

Friedberg: Advent | Wie jedes Jahr versuche ich mit dem Kauf mehrerer Adventskalender die der Lions Club Friedberg anbietet, Gutes zu tun und auch was zu gewinnen. Schöne Preise soll es geben höre ich jedes Jahr von Bekannten, die so einen Adventskalender erstehen. Also irgendwie geht das Glück an meinen 4 Kalendern vorbei, da geht nichts. Der einzige Trost ist, dass der Erlös den sozialen Einrichtungen in Friedberg zugutekommt. Nur darum...

28 Bilder

Boxer des Nordhäuser Sportvereins beim Theater Nordhausen Türchen Nr:13 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.12.2016 | 30 mal gelesen

Auftritt der Boxer des Nordhäuser Sportvereins beim Theater Nordhausen Türchen Nr:13

5 Bilder

Was hinter dem 9. Türchen steckt...

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 12.12.2016 | 67 mal gelesen

Hannover: Timotheus Gemeinde, Waldhausen | Lebendiger Adventskalender der Timotheusgemeinde „An den meisten Tagen der Adventszeit tut sich wieder um 18.00 Uhr die Tür oder ein Fenster auf. Eine Zahl im Fenster weist auf das Datum. Dann gibt es vielleicht Musik, eine Geschichte, vielleicht Kekse, vielleicht einen Glühwein - weiß man vorher nicht, das macht es spannend“, heißt es im Gemeidebrief. Das neunte Türchen öffnete sich am Freitag um 18.00 Uhr in der Grazer...

Adventskalender bei LIDL, ALDI, ... 15

Helmut F. FRANK
Helmut F. FRANK | Bielefeld | am 09.12.2016 | 116 mal gelesen

Gestern bei LIDL: Erstmal alle Adventskalender geöffnet, damit die alle auf dem aktuellen Stand sind ... Die waren ja 8 Tage im Rückstand! Und was bekommt man zum Dank dafür? Richtig ... Hausverbot! Undankbares Gesindel! Aber denen werd ich helfen: Morgen ist ALDI dran ...

1 Bild

Tür Nummer 8 im Adventkalender 2016 1

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 08.12.2016 | 28 mal gelesen

Heute habe ich eine Bastelanleitung für euch. Mit Salzteig kann man wunderschöne Dinge herstellen. Vom Kertenständer zum Kettenanhänger oder eben Weihnachtsschmuck. Hier darf man kreativ sein. Für unseren Basteltag brauchen wir 2 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz, 1 Tasse Wasser. Wir vermischen die Trockenzutaten mit einem Löffel. Dann das Wasser dazu und den Teig mit der Hand kneten, bis einen großen Klumpen entsteht. Jetzt...

14 Bilder

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit 4

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 03.12.2016 | 264 mal gelesen

Der Lebendige Adventskalender in Koldingen bei Schunder. Es wurde ein gemütlicher und auch besinnlicher Abend auf dem Hof Schunder am 2. Advent. Der Kapellenvorstand aber besonders das Organisationsteam vom CDU-Ortsverband Koldingen hatten ein Türchen geöffnet und herzlich eingeladen. Wie letztes Jahr wurde in der Scheune und auf dem Hof allerhand geboten. So wie in alten Zeiten konnten die Kinder in der Scheune auf den...

1 Bild

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016 3

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 03.12.2016 | 55 mal gelesen

Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor Storm (1817-1888) Von drauss' vom Walde komm ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein sitzen; Und droben aus dem Himmelstor sah mit grossen Augen das Christkind hervor; Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann, da rief's mich mit heller Stimme an: "Knecht...

3 Bilder

Adventskalender im MALRAUM

vivien kunte
vivien kunte | Barsinghausen | am 01.12.2016 | 17 mal gelesen

Es wurden reichlich Kalender hergestellt, in verschiedenen Formen und Farben in geselliger Runde etwas später am Abend, teils aus kostenfreiem Material. Im kommenden Jahr werde ich die Aktion erneut anbieten und den dann erzielten Erlös einem guten Zweck stiften im Anhang ein paar Kalender vielen Dank an euch

1 Bild

1.Dezember 2016 Adventkalender

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 01.12.2016 | 52 mal gelesen

Guten Morgen meine Lieben. Am 1 Dezember beginnt mein neuer Adventkalender für euch mit einem Gedicht eines mir unbekannten Autors Trippel Trappel Trippel Trappel leise und geheim. Kleine Füße schleichen zum Kalenderlein. Die Augen sind noch müde und laut wird dann gegähnt. Advent ist's bald , bald ist's soweit hab ich es schon erwähnt? Die Kinderaugen schauen die kleinen Türchen an. Wo ist es nur das Türchen , das...

5 Bilder

Poesie im Giesinger Untergrund 5

Katharina Schweissguth
Katharina Schweissguth | München | am 18.04.2016 | 213 mal gelesen

München: U-Bahnstation Silberhornstra | Ab 2. Dezember ist die U-Bahnstation Silberhornstraße Münchens poetischster Ort. Auf einem zu einem Adventskalender umfunktionierten Großflächenplakat wird in der Vorweihnachtszeit täglich ein Poet des Poesiebriefkastens ein neues Gedicht dazuschreiben. So wollen 24 Poeten um die Künstlerin Katharina Schweissguth die Passanten zu einem poetischen Innehalten in der hektischen Vorweihnachtszeit bringen. Ihr Motto lautet: „Schau...

1 Bild

Adventskalender des Lions-Hilfswerks: Hauptpreise übergeben

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Pfaffenhofen | am 29.01.2016 | 48 mal gelesen

Pfaffenhofen (mh) Mit der Übergabe der Hauptpreise fand jetzt die vom Hilfswerk des Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau veranstaltete Adventskalender-Aktion 2015 ihren offiziellen Abschluss. Dr. Erich Lehmair, der amtierende Lions-Präsident, nutzte die Gelegenheit, sich noch einmal bei den Spendern von Gewinnen und bei den Kalenderkäufern zu bedanken. Die Preisübergabe an die glücklichen Gewinner fand jetzt in den...

1 Bild

Das letzte Türchen - 24. Dezember 13

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 24.12.2015 | 129 mal gelesen

Das letzte Türchen ist nun geöffnet und heute ist der heilige Abend. Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden im Kreise eurer Lieben mit dem Blick nach innen und nach vorne. Besinnt euch auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben, denn nichts ist wichtiger als mit sich im Reinen zu sein, Alles Liebe für euch verbunden mit ganz lieben weihnachtlichen Grüßen von der Silke

1 Bild

Adventskalender - Türchen 23 2

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 23.12.2015 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Adventskalender - Türchen 22 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 22.12.2015 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Adventskalender - Türchen 21 8

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 21.12.2015 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Adventskalender - Türchen 20 6

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 20.12.2015 | 45 mal gelesen

Schnappschuss