Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ADS

Beiträge zum Thema ADS

Ratgeber

ADHS und Suchtverhalten
Haben die Krankheiten eine Verbindung?

Jugendliche und Erwachsene, die ADHS haben, sind anfälliger für Suchtverhalten, einschließlich des Konsums von Substanzen wie Zigaretten, Cannabis, Kokain und Alkohol.“ Eine These, mit der ich bei meinen Veranstaltungen immer wieder konfrontiert werde. Einmal mehr interessieren mich die Zusammenhänge. Versuchen die Betroffenen eine Selbstbehandlung, indem sie diese Substanzen verwenden, um mit den Herausforderungen im Zusammenhang mit ADHS umzugehen. Kann dieses Verhalten als Versuch angesehen...

  • Berlin (Bundesland)
  • 28.03.24
Kultur

ADS und Autismus – Wie Weißmehl, Zucker, Salz und Milch unsere Kinder krank machen

Gesunde Ernährung ist wichtig. Gut, darüber muss man nicht noch einen Artikel schreiben. Die Wichtigkeit von einem guten Lebensstil ist uns allen bewusst. Aber häufig ist uns nicht bewusst, wie wichtig er ist. Denn die Wahrheit ist: Die falschen Lebensmittel machen uns krank. Besonders die „weißen Killer“ (Salz, Weißmehl, Milch und Zucker) sind sehr gefährlich für uns! Vielerlei Krankheiten, z. B. Diabetes oder Demenz können durch diese ungesunden Lebensmittel entstehen oder verstärkt werden....

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 27.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.