Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

abschlussrennen

Beiträge zum Thema abschlussrennen

Sport
23 Bilder

TSV Meitingen Skiabteilung
Abschlussrennen und Aprés Ski Party bei der Meitinger Skiabteilung

Am Samstag, den 03.02.24 fuhr die Meitinger Skiabteilung zum 4. Mal mit ihren Skikursen und Tagesfahrern zu den Ehrwalder Almbahnen im Zugspitzgebiet. Wieder mit 5 vollen Bussen ging es für die großen und kleinen Skikursteilnehmern auf zum großen Abschlussrennen. Von der Skiabteilung wurde der Riesenslalom schon früh morgens gesteckt, damit das Rennen gleich los starten konnte. Die Sonne verwöhnte die Ski- und Snowboardfahrer auch an diesem letzten Skikurs-Samstag mit angenehmen Temperaturen....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.02.24
  • 1
Sport
100 Bilder

TSV Meitingen Skiabteilung Abschlussrennen
Abschlussrennen beim TSV Meitingen

Am Samstag den 04.02.23 konnte nach der langen Corona-Pause endlich wieder ein Abschlussrennen nach 4 tollen Skikurstagen bei der Skiabteilung des TSV Meitingen stattfinden. An den Ehrwalder Almbahnen bot sich hier das Gelände neben der Funslope optimal an. Alle Kleinen und Großen Rennfahrer waren ganz schön aufgeregt. Dicker Nebel versperrte den ersten Gruppen die Sicht und ließ die nächsten Tore nur erahnen. Das machte den beiden Rennteams, die das Rennen eröffneten, aber nichts aus. Sie sind...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.02.23
  • 1
Sport
60 Bilder

Strahlender Sonnenschein – so seh`n Sieger aus!

Am vierten und letzten Skikurstag der Meitinger Skiabteilung am 01.02.20 strahlte der Himmel vom Morgen bis zum Nachmittag in strahlendem Blau. So konnte das Abschlussrennen bei besten Bedingungen an den Ehrwalder Almbahnen durchgeführt werden. Zu festgelegten Zeiten starteten alle Skikursgruppen den Riesenslalom. Und bereits bis zum Mittagessen waren alle Läufe erfolgreich durchgeführt. Mittags gab es diesmal vom Grill-Team, angeführt von Alexa Sartor und tatkräftig unterstützt von den...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.02.20
Sport
10 Bilder

Sportliche Leistungen beim Ski- und Snowboard- Abschlussrennen des TSV Meitingen in Biberwier

Am Samstag, den 02.02.2013 hieß es für die großen und kleinen Wintersportfreunde der Meitinger Skiabteilung: auf nach Biberwier zum Abschlussrennen! Alle 153 Teilnehmer der Skikurse konnten heute zeigen, was sie in den zurückliegenden 3 Kurstagen gelernt hatten. Aufgeregt und mit sportlichem Mut bewältigten die Kursteilnehmer den von den Übungsleitern gesteckten Slalom. Das Wetter war trotz weniger guter Vorhersage, besser als erwartet und die Schneeverhältnisse für das Rennen opitmal. Tolle...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.02.13
Sport
163 Bilder

Ski- und Snowboard- Rennen des TSV Meitingen sorgte für gute Laune trotz frostiger Temperaturen

Am Samstag, den 11.02.12 hieß es für die großen und kleinen Wintersportfreunde der Meitinger Skiabteilung: auf nach Biberwier zum Abschlussrennen! Heute konnten alle zeigen, was sie in den vergangenen 3 Kurstagen gelernt hatten. Die Aufregung war bei allen zu spüren als um 10.15 Uhr die ersten Skikursteilnehmer den Parcours hinunter sausten. Bis zum Nachmittag mussten sich aber alle noch gedulden, bis sie erfuhren, auf welchen Plätzen sie gelandet waren. Die Zeit bis dahin war ganz schnell...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.02.12
Sport
Die strahlenden Sieger!

Skikursabschluss in Balderschwang

(XI) Bei strahlendem Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen fuhren 60 wintersportbegeistere Bberbacher heuer nach Balderschwang zum Skikursabschluss mit Abschlussrennen. Auf einer ausgezeichnet präparierten Strecke konnten alle Skischüler zeigen, dass sie in den vier Skikurstagen große Fortschritte gemacht hatten. Die spannenden Rennen wurden nicht selten mit nur einer Sekunde Zeitunterschied entschieden. Alle Skischüler bekamen anschließend bei der Siegerehrung eine Medaille und eine...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 16.02.11
Sport
Diese blinkenden Medaillen warten auf alle Teilnehmer
132 Bilder

Abschlussrennen der Ski- und Snowboardkurse des TSV Meitingen

Am Samstag, den 06.02.10 startete die Skiabteilung des TSV Meitingen mit 3 Bussen und 125 Teilnehmern zum letzten Skikurstag ins Zugspitzgebiet nach Biberwier. Dank reichlichem Schneefall konnte auf tollen Pistenverhältnissen der Rennparcours für das Abschlussrennen von den Übungsleitern der Skiabteilung gesteckt werden. Über 65 Ski- und Snowboardschüler standen am Start und fieberten mit um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Zwischen und nach dem Rennen wurden alle Teilnehmer mit...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.02.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.