Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

abholzung

Beiträge zum Thema abholzung

Natur

Es bleibt dabei!

Stadt Attendorn bleibt dabei: Die Linden am Wassertor werden abgeholst. Wegen der Neugestaltung des Altstadteingangs " Am Wassertor " die vier Linden weichen wegen der Neugestaltung zum Stadtjubiläum,und später sollen neue Bäume gepflanzt werden. Viele Bürger sind dagegen!

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 01.02.21
  • 3
  • 1
Natur
16 Bilder

Rundgang um den Hexenteich, Mittwoch, 06.03.2019 - Amphibien sind dort noch nicht auf dem Weg zu ihren Laichgewässern

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 10.00 Uhr In diesen Tagen machen sich Frösche, Kröten, Molche und Salamander in Menden wieder auf dem Weg zu ihren Laichgewässern. Aus diesem Grund habe ich mich deshalb zum Hexenteich aufgemacht. Amphibien habe ich dort noch nicht angetroffen. Ganz alleine bin ich um den Teich gegangen; andere Spaziergänger habe ich nicht getroffen. Zu hören war nur das Rascheln von trockenen Blättern an Bäumen durch den Wind. Fast war mein Rundgang beendet, war es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 07.03.19
  • 2
  • 3
Natur
Total gesunder Baum.
10 Bilder

Kaum zu glauben, wieder wurden Bäume gefällt.

Als ich heute am Reitbach vorbei kam, wollte ich es nicht glauben,hier wurden mit Kran,Raupe und allen möglichen Gerät,diese Bäume ,die am Rand stehen umgemacht,selbst wenn hier Häuser gebaut werden,hätte man diese Bäume,die am Rand standen,stehen lassen können.So hätte diese Ecke,durch die Bäume doch etwas schönes;es waren Linden und andere Bäume,einen hatten sie wohl vergessen,der steht noch.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 19.02.15
  • 35
  • 3
Natur
Einige Stammbadegäste schauen sich zusammen mit dem Augsburger Stadtrat Reiner Erben (ganz rechts) und dem Gersthofer Stadtrat Albert Kaps (vorne, weißes Hemd) das ganze Ausmaß der Abholzungsaktion an
10 Bilder

Ärger am Kaisersee: Gersthofer und Augsburger Badegäste beklagen großflächige Abholzaktion am Kaisersee

Der Augsburger Kaisersee, im Nord-Osten der Stadt gelegen damit in unmittelbarer Nähre zu Gersthofen, ist auch für viele Gersthofer ein beliebtes Ausflugsziel, das sich gerade in den Sommermonaten großer Beliebtheit erfreut. Die Freude ist bei vielen Badegästen, die meist schon seit Jahren regelmäßig den See aufsuchen, seit einigen Monaten jedoch gründlich vergangen. Grund ist eine massive Abholzung von circa 60 bis 70 Bäumen, Sträuchern und anderem Kleingrün auf einer Fläche von geschätzten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.07.13
  • 1
Ratgeber

Rettet den Regenwald: Kampf der Holz-Mafia im NDR

Im NDR bekämpfen am kommenden Freitag die Wissenschaftler Bernd Degen und Gerald Koch aus Norddeutschland die Rodung des Regenwaldes. Dabei analysieren sie Holzproben und überprüfen, ob das Holz aus legalen oder illegalen Quellen kommt. Auch in Brasilien wird derweil um den Regenwald gekämpft. Werden die Bemühungen um den Wald fruchten? Die Wissenschaftler Bernd Degen und Gerald Koch könnten als Holz-Polizei bezeichnet werden. Bewaffnet mit Lupe, Skalpell und Pipette weisen sie Art und Herkunft...

  • News
  • 25.10.12
Gedanken

Regenwaldgefährdung !

Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes, in Kenia ist das artenreiche Waldgebiet Dakatcha von einer Jatrophaplantage bedroht. Das italienische Unternehmen Nuove Iniziative Industrali möchte mit dem Jatropha-Öl Biotreibstoffe für den europäischen Markt herstellen. Aufgrund der Erneuerbaren-Energien Richtlinie der EU steigt in Europa die Nachfrage nach Agrotreibstoffen rasant – und hat u.a. in Kenia die Vernichtung von Wäldern und Farmland zur Folge. Schreiben Sie an die Verantwortlichen in...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.06.11
  • 13
Natur
So sah es gestern noch aus.
16 Bilder

Teil 2 von "Gestern entdeckt"

Nach 2 Stunden war alles vorbei. Die 11 gesunden Bäume, die gestern noch am oberen Ende der Sorgenser Staße standen, waren der Säge zum Opfer gefallen und nur, weil ein alte Vorschrift das so wollte. Und wieder sitzt irgend ein Sachbearbeiter in Kettensägentown an seinem Schreibtisch und freut sich, dass er eine Vorschrift durchgesetzt hat, statt vorher mal über Alternativen nachzudenken. Fotos: Dirk Battermann.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.10.09
  • 3
Politik

Rettet den Regenwald: Agrarsprit-Wahn beenden!!!! EU Abgeordnete entscheiden über Beimischung von Raps, Soja und Palmöl zum Agrodiesel

Liebe Regenwaldfreundinnen und -freunde, die EU will die zwangsweise Beimischung von Ethanol aus Zuckerrohr und Getreide zum Benzin (hergestellt aus Zucker) und Diesel aus Raps, Soja und Palmöl beschließen. Für die Anlage von Zuckerrohr- und Sojafeldern und Palmölplantagen werden Millionen Hektar Regenwald in den Tropen vernichtet. Das Weltklima wird massiv geschädigt. Für die Anlage von Zuckerrohr- und Sojafeldern sowie Palmölplantagen werden Millionen Hektar Regenwald in den Tropen...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 02.07.08
  • 16
Freizeit

wann kapiert der Mensch endlich, dass er mit der Natur nicht alles machen kann. Die Regenwälder gehen auch uns an!

Als ich noch in der Schule war, hatte man bereits das Problem der Abholzung des Regenwaldes erkannt und einen Vortrag darüber gehalten. Wir wurden für dieses Problem sensibilisiert. Es wurde damals schon von Klimaveränderungen gesprochen, die dann so auch eintraten. Jetzt nach so vielen Jahren ist das Problem nicht kleiner geworden, sondern sogar noch gewachsen. Es geht wie immer um Geld. Wir sind mitverantwortlich, wenn nicht nur der Regenwald stirbt. Die Bayer CropScience AG und die Daimler...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 18.05.08
  • 31
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.