Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Abenteuerreise

Beiträge zum Thema Abenteuerreise

Natur

Mein Abenteuer in den Canyons von Utah (USA)

Liebe Leser, seit 1989 reise ich regelmäßig in die USA und Kanada. Dabei interessiert mich vornehmlich der Westen der Länder, da die Landschaften Sehenswürdigkeiten bieten, die es in Europa nicht zu sehen gibt. Sehr beeindruckt hat mich die Geschichte der ersten Einwanderer, der Erlebnisse der Menschen während des ersten großen Goldrausches um 1898 und welche Auswirkungen sich auf die Ureinwohner (Indianer oder Natives) dadurch ergaben. Dazu gibt es vielfältige Literatur, von Abenteuerromanen...

• Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.06.15
  • 1
Natur
Dromedar - ohne diese genügsamen Tiere wäre keine Wüste früher bezwingbar gewesen. Heute gibt es Allrad-Fahrzeuge, sie sind schneller und bequemer - für Einheimische und Touris

Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste

. (eine Aussage von Sven Hedin)........das brauchen wir auch......... und so machten wir uns auch mal wieder auf mit Kind und Kegel ins Sultanat Oman - zu einer großen Abenteuer-Rundfahrt diesmal. Von Mascat fuhren wir an der Küste entlang - in die Inlandwüste Wahiba Sands, über Berge, durch Wadis, über Pisten und ganz neue Straßen wieder über Berge, am Meer entlang bis Salalah im Süden. Hier waren 4 Tage Entspannung in einem Hotel direkt am Meer. Der Rückweg ging (wieder) über Berge zu einem...

• 26.04.15
  • 14
  • 28
Kultur
Möwen - Futtergier

Fischen im Indischen Ozean vor Oman

. In Salalah (Südoman) haben wir 4 Tage / Nächte in einem Hotel direkt am Strand mit baden im Meer / Pool und relaxen verbracht. Am 3. Tag ab Mittags konnten wir was Besonderes direkt vor unserer Nase / unserm Hotel beobachten - zwei kleine Fischerboote waren auf dem Meer, aber in der Nähe des Ufers. Sie führten ihr Schleppnetz nach alter Tradition zwischen den beiden Booten durch das Meer und nach einiger Zeit wurden die Enden des Netztes mit dem Fang langsam an Land gezogen - heutzutage...

• 23.03.15
  • 13
Natur
Ich sehe euch ganz genau...........

Marsch ins Meer

Einen Spätnachmittag, als wir unseren Platz für die Zelte gefunden hatten, staunten wir nicht wenig ............. Hunderte von diesen großen gelben Krabben waren so kurz vor Sonnenuntergang auf dem Weg ins Meer. Vom sandigen Ufer - wo ihre Wohnhöhlen im Sand waren - trippelten sie seitwärts dem Wasser zu. Sobald sie unsere Tritte auf dem Sand spürten, liefen sie flotter. Wir holten schnell unsere Kameras aus den Autos für ein paar Fotos bevor alle Krabbler im Meer verschwunden waren. Irgendwann...

• 22.03.15
  • 5
  • 14
Papilio demoleus

Ein flatternder 'Blickfang' .........................

Papilio demoleus, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Chequered Swallowtail (karierter Schwalbenschwanz) ist ein Schmetterling aus der Familie der Ritterfalter (Papilionidae) Diesen schöne Falter entdeckte ich an einer Bougainvillea beim Eingang des Ausgrabungsgebietes 'Ubar' (bei Ash Shisr) am Südrand der Rub al Khali in Oman am 9. Feb. '15

• 28.02.15
  • 9
  • 18
Natur
An einem kleinen See in der Nähe von Bettles - kurz vor dem Start in die Wildnis

Kanutour 2014 im Polarkreis von Alaska

Im August 2014 flog ich mit zwei Freunden (Annika und Wolfgang) nach Fairbanks. Wir trafen uns dort mit unserem Outfitter (Peter), um für unsere Abenteuertour die letzten Vorbereitungen zu treffen und die notwendigen Utensilien und Lebensmittel zusammenzustellen. Zwei Tage später war es soweit. Wir flogen von Fairbanks aus mit einer kleineren Maschine nach Bettles, einem Indianerdorf mitten im Nirgendwo und stiegen dort in ein Wasserflugzeug um. Nach etwa 1,5 Stunden Flugdauer erreichten wir...