Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Abelmannstraße

Beiträge zum Thema Abelmannstraße

Politik
Die Verkehrssitution vor der Schule in der Olbersstraße war Gegenstand von zwei Anträgen im Bezirksrat.
2 Bilder

Das Thema Straßenverkehr war Schwerpunkt in der Juni-Sitzung des Bezirksrates Döhren-Wülfel

Die Verkehrssituation vor dem Schulgelände in der Olbersstraße bewegte den Bezirksrat Döhren-Wülfel in seiner Sitzung am 12. Juni besonders intensiv. Wenn Eltern ihre Kinder zum Unterricht bringen oder abholen, herrscht oft das reinste Chaos in der kleinen Straße im Osten Döhrens. Die SPD-Fraktion im Bezirksrat nahm sich der Sache an. Einstimmig beschloss das Gremium jetzt den Antrag der Sozialdemokraten. Die Stadt wird darin aufgefordert, gemeinsam mit der Polizei verstärkt zu Beginn und Ende...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 13.06.14
  • 1
Politik
Die Bezirksratspolitiker beim Ortstermin in der Abelmannstraße.
2 Bilder

Ortstermin an der Abelmannstraße: Bezirksrat wünscht sich weitere Parkplätze

Die Luft war eiskalt, das Thema heiß: Zum Ortstermin traf sich Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck sowie weitere Mitglieder des Bezirksrates am heutigen Nachmittag (Freitag, 31. Januar) mit einem Vertreter des städtischen Bereiches Tiefbau am neugestalteten Westende der Abelmannstraße in Döhren. Die Politiker waren vom Ausbau der Südseite des Kurvenabschnitts überrascht worden, bemängelten auf der letzten Bezirksratssitzung zu wenige Parkplätze im Bereich der Ladengeschäfte. Kai-Uwe...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 31.01.14
Politik
Weggeplante Parkplätze: Abelmannstraße an der Einmündung Wiehbergstraße in Döhren.
2 Bilder

Weggeplante Parkplätze: Deftige Verwaltungsschelte im Bezirksrat

In der Bürgerfragestunde des Bezirksrates Döhren-Wülfel gab es auf der jüngsten Sitzung (12. Dezember) im Saal des Freizeitheims ein großes Thema: Der begonnene Umbau der Abelmannstraße im südlichen Kurvenbereich zwischen Wiehbergstraße und Richartzstraße. Das Problem: Es werden keine Parkplätze angelegt. Positiv an der ganzen Sache: Der Fußweg wird verbreitert, die Straße enger. Das bringt Sicherheitsvorteile für querende Fußgänger. Bislang weitete sich die vielbefahrende Abelmannstraße hier...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 13.12.13
Gedanken
Die Rückfront des früheren Postamtes in Döhren.
2 Bilder

Damals in Döhren: Das alte Postamt an der Abelmannstraße

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch daran. Jetzt habe ich in meiner Dia-Sammlung noch Farbfotos...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 18.03.13
Politik
Noch nicht vom Tisch: Pläne für einen Rechtsabbieger an der Abelmannstraße.

Abelmannstraße: Bauverwaltung will vorerst an Option für eine Rechtsabbiegerspur festhalten

Im Rahmen des Verkehrsversuches „Wiehbergstraße“ wurde eine besondere Rechtsabbiegespur von der Abelmannstraße in die Hildesheimer Straße diskutiert. Diese Idee will die Bauverwaltung vorerst noch nicht zu den Akten legen. Das Problem: durch eine zusätzliche Spur würden Parkplätze verloren gehen und ein großer Baum müsste gefällt werden. Anwohner der Abelmannstraße wehren sich deshalb gegen diese Überlegungen. Sie wollen auch nicht noch mehr Verkehr in ihre Straße locken. Der Bezirksrat...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 06.06.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.