Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

95. Geburtstag

Beiträge zum Thema 95. Geburtstag

Freizeit
Zahlreiche Gratulanten nahmen an der Geburtstagsfeier von Helmut Gensler (Bildmitte) teil. | Foto: Peter Heider
2 Bilder

95. Geburtstag
Helmut Gensler blickt mit Freude auf seine Lebensjahre zurück

Meitingen. Seinen 95. Geburtstag feierte in diesen Tagen bei bester Gesundheit in der Marktgemein-de Meitingen das “rhönische Urgestein“ Helmut Gensler. Der Jubilar erblickte als eines von fünf Kindern beim Ehepaar Richard und Maria Gensle in Eckweisberg bei Hilders in der Rhön das Licht der Welt. „Hart im Nehmen und stark im Geben“ war schon immer mein Lebensmotto“, schmunzelt er auf die Frage, wieso er noch nach 95 erlebnis- und arbeitsreichen Jahrzehnten so Fit, fröhlich und ausgeglichen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.09.23
Freizeit
Kurt Kolberg sitzend ohne Horn im Kreise der Jagdhornbläser

Kurt Kolbergs 95.

Kurt Kolberg feierte seinen 95.Geburtstag. Zur großen Überraschung kamen die Jagdhornbläser des Schützenverein Engelbostel und trugen einige bekannte Stücke aus dem riesigen Repertoire vor. Kolberg selbst ist Gründungsmitglied des Bläsercorps. Alle Bläser feierten diesen Geburtstag besonders ausgiebig, denn im letzten Jahr konnten die Musiker Corona bedingt nicht vorspielen. Kurt und Elfriede Kolberg begingen ihre Eiserne Hochzeit und die Jagdhornbläser hatten keine Chance das Jubelpaar zu...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 31.07.22
  • 1
Ratgeber
Braunlages Bürgermeister Stefan Grote (re.) gratuliert Herbert Schlief zum 95. Geburtstag.
3 Bilder

Herbert Schlief wurde 95 Jahre alt - bis heute aktiv sozial engagiert

St. Andreasberg. Seinen 95. Geburtstag konnte am Sonntag (10.04.2016) Herbert Schlief aus St. Andreasberg feiern. Neben seinen beiden Töchtern und zahlreichen Verwandten, Bekannten und Freunden waren zum Beglückwünschen des beliebten St. Andreasberger Mitbürgers unter anderem Braunlages Bürgermeister Stefan Grote, der Haus & Grundvereinsvorsitzende Eike Röger aus Bad Lauterberg, Vertreter des SoVD-Kreisverbandes Goslar sowie weiterer Vereine zu der ausgedehnten Gratulationsrunde zum Hotel...

  • Niedersachsen
  • Sankt Andreasberg
  • 10.04.16
Kultur
1.Vorsitzender Oliver Gels mit Margot Saß
3 Bilder

Ehrung von Margot Saß zu ihrem 95.Geburtstag

Ehrung vom Margot Saß anlässlich ihres 95.Geburtstages Anlässlich ihres 95.Geburtstages wurde Frau Margot Saß vom 1.Vorsitzenden Oliver Gels geehrt. Margot Saß ist Gründungsmitglied der Siedlergemeinschaft und kann somit im nächsten Jahr auf eine 60 jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Sie hatte damals die immer noch aktive Klöngruppe ins Leben gerufen und diese danach 20 Jahre lang betreut. Die Siedlergemeinschaft ehrt sein ältestes Mitglied und ist Margot Saß für Ihre ewige Treue zur...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.12.13
Freizeit
Johann Drohner ist der älteste männliche Einwohner der Gemeinde Ehingen. Am heutigen Dienstag kann er auf 95 Lebensjahre dankbar zurückblicken
2 Bilder

"Noch ein paar Jahre in Gesundheit": Johann Drohner aus Ehingen feiert seinen 95. Geburtstag

Johann Drohner ist weit über die Grenzen Ehingens hinaus kein Unbekannter. Am heutigen Dienstag kann der rüstige Jubilar seinen 95. Geburtstag feiern. Er wurde in Augsburg geboren und begann nach seiner Heimkehr aus der Kriegsgefangenschaft im Sommer 1945 einen neuen Lebensabschnitt in Ehingen. Das Elternhaus in Augsburg war ein Trümmerhaufen. Die Gemeinde Ehingen wurde bald zur zweiten Heimat des Jubilars. Dort fand er auch seine Frau Emilie. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Sein ganzer...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 14.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.