Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

70. Geburtstag

Beiträge zum Thema 70. Geburtstag

Gedanken
4 Bilder

"70!" Geburtstags-Gedicht an den Leiter vieler, vieler sehr schöner 🚲-Touren ...

Ein Gedicht rund ums 🚲-Fahren.Unserem 🚲-Tour-Leiter zu seinem 70. Geburtstag Ein großer Radler, der nicht dick, schwingt auf das Fahrrad seine Pfunde: Er liebt die Fahrt und auch den Blick, schaut prüfend in die Runde: Er führt uns an, er fährt voran, weil er die Karten lesen kann. Und hast Du mal ein Loch im Reifen und kannst Dein Elend kaum begreifen? Er lässt Dich sicher nicht allein: Er wird an Deiner Seite sein. Das Loch, das klebt er einfach zu, er ist dabei: Dein banges Herz hat Ruh....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.04.22
Kultur
Diözesanadministrator Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier ließ es sich nicht nehmen, dem ehemaligen Kolping-Diözesanpräses Domvikar Alois Zeller persönlich zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren

Designierter Bischof Dr. Bertram Meier gratuliert Domvikar Alois Zeller zum 70. Geburtstag

Im Kreis von vielen persönlichen Gästen feierte der ehemalige Kolping-Diözesanpräses Domvikar Alois Zeller am 8. Februar 2020 im Kolpinghaus in Augsburg seinen 70. Geburtstag. Diözesan-Administrator Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier gratulierte dem Jubilar zu seinem Wiegenfest. In einer kurzen Ansprache erinnerte der designierte Augsburger Bischof an die ersten Begegnungen, die er mit Alois Zeller hatte. Robert Hitzelberger (Vorsitzender des Kolpingwerkes), Kolping-Diözesanpräses Wolfgang...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.02.20
Sport

Festakt zu 70 Jahren Sportverein Thierhaupten

„Das ist ein Grund zu feiern“ 70 Jahre Sportverein Thierhaupten, dieser runde Vereinsgeburtstag ist der passende Anlass ein großes Fest zu feiern. Es war bestimmt kein einfaches Vorhaben zu dieser Zeit einen Verein zu gründen. Mit viel Kameradschaft, Fleiß und Ausdauer ist dies gelungen. Im Laufe der Jahre hat sich der Sportverein mit seinen über 1200 Mitgliedern zum größten Verein der Marktgemeinde entwickelt. Neben dem Spitzensport und dem Breitensport liegt dem Großverein vor allen die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.07.18
Kultur
Bild: Arne Müseler / www.arne-mueseler.de, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=45211219 | Foto: Bild: Arne Müseler / www.arne-mueseler.de, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=45211219
Video

Konstantin Wecker wird 70!

Für alle, die sich eigene Gedanken machen - wollen www.NachDenkSeiten.de Die NachDenkSeiten machten mich darauf aufmerksam: Konstantin Wecker wird am 1. Juni 70 Jahre alt. Wünschen wir ihm im Interesse aller kritischen und friedliebenden Menschen noch viele produktive Jahre, in denen er uns weiter mit großartigen Texten und Melodien beschenken wird. Konstantin Wecker ist ein sehr politischer Liedermacher. Hier eine kitzekleine Auswahl seiner Werke: Konstantin Wecker: „Sage Nein!“ Konstantin...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.06.17
  • 6
  • 4
Sport
Überraschung gelungen !
24 Bilder

Beim Bayern-Rudi - die Überraschung ist gelungen !

Die Oldi`s vom Gablinger Bayern-Fanclub ehrten ihren Präse zum 70. Geburtstag ! Sag mal Rudi, wir könnten doch heute mit Modlmeier`s beim `Hartl ` in Gablingen zum Essen gehen ? - fragte seine liebe Frau Annelies !? Überraschung ! ! Beim Landgasthof " Zur Post " , im Volksmund " beim Hartl" in Gablingen überraschten dann rund zehn FCB-Oldi`s mit ihren Frauen die Familie Tausend. Im rot-weiß geschmückten Rosenzimmer begrüßten sie den Bayern-Rudi mit einem Ständchen : " Gute Freunde kann niemand...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 14.04.17
  • 1
  • 2
Kultur

Siebzigster Geburtstag

. . Siebzigster Geburtstag 20.02.2017(c)Zauberblume Siebzig eine stolze Zahl. Siebzig du hast keine Wahl. Zum Geburtstag kommen die Gratulanten. Zum Ehrentag lad ein, auch die Verwandten. So wie bei mir, heut ist die Türe offen. Freunde bringen Freude und das Hoffen. Ruhig Blut, du wirst es schaffen, wir werden alle alt. Das hat sich bis jetzt ausgezahlt. Es kommt der Moment. Da wird man zum besonderen Mensch. Es sind die geschenkten Jahre. Die will man ab siebzig erfahren. Du kannst es dir...

  • Bayern
  • München
  • 27.02.17
  • 1
  • 2
Politik
Bild (v.l.n.r.): Klosterlechfelds Bürgermeister Rudolf Schneider, Altlandrat Dr. Karl Vogele und der Stellvertreter des Landrats, Heinz Liebert, überreichten Altbürgermeister Peter Schweiger ein Geschenk zu seinem Geburtstag.

Klosterlechfelds Altbürgermeister Peter Schweiger feiert 70. Geburtstag

Der Stellvertreter des Landrats Heinz Liebert, Altlandrat Dr. Karl Vogele und Klosterlechfelds Bürgermeister Rudolf Schneider gratulierten Altbürgermeister Peter Schweiger zu seinem 70. Geburtstag. Der Studiendirektor außer Dienst setzte sich acht Jahre als Gemeinderat und später 16 Jahre lang als 1. Bürgermeister für das Wohl der Gemeinde Klosterlechfeld ein.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.09.16
Freizeit
Glückwunsch zum Geburtstag
2 Bilder

Zum 70. Geburtstag von Erich Marquart

Im Jubiläumsjahr der Wanderabteilung des TSV Steppach hat unser Abteilungsleiter Erich Marquart seinen 70. Geburtstag gefeiert. Die gesamte Wanderabteilung hat ihm ein Ständchen zu seinem Ehrentag dargebracht. Es ist ein doppeltes Jubiläum, denn seit der Gründung der Wanderabteilung vor 25 Jahren, leitet Marquart nun schon die Abteilung. In dieser Zeit hat er unzählige Wanderungen ausgearbeitet, jeweils mit dem Rad oder zu Fuß die Route vorher erkundet. Fast 20 Jahre lang hat er zusätzlich die...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 13.09.11
Politik
Zum 70. Geburtstag von Günter Würmseher (Mitte, mit Ehefrau Ingrid) gratulierten Siegfried Skarke (2. Bürgermeister von Altenmünster), Lothar Schneider vom Landratsamt Augsburg, der Stellvertreter des Landrats Max Strehle, MdL, Altenmünsters 1. Bürgermeis

Günter Würmseher feiert 70. Geburtstag - Landrat Martin Sailer gratuliert dem ehemaligen Bürgermeister von Altenmünster

24 Jahre lang war Günter Würmseher das Oberhaupt der Gemeinde Altenmünster, heute ist er als Ehrenamtlicher Geschäftsführer des Bayerischen Gemeindetages noch immer in der Kommunalpolitik aktiv. Nun feierte er kürzlich seinen 70. Geburtstag. Landrat Martin Sailer und sein Stellvertreter Max Strehle, MdL, gratulierten ihm dazu recht herzlich und dankten ihm für seinen jahrelangen Einsatz und sein Engagement. „Sie sind im Landkreis ein sehr geschätzter Weggefährte und haben sich immer für die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.02.10
Ratgeber
Joachim Meyer im Gespräch für myheimat mit Theo Waigel | Foto: myheimat - Archiv
3 Bilder

Der Waigel Theo – ein 70iger.....

Ganz klein angefangen, auf einem Bauernhof als kleiner Bauernsohn im bayerisch schwäbischen Oberrohr, hat er sich schon früh für die Politik interessiert. Da die Politik für ihn noch kein Beruf war, lernte er nach dem Abi erst mal das Recht zu vertreten. Die Politik ließ ihn nicht los. Doch selbst als ihm das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten von Edmund Stoiber strittig gemacht wurde, wegen der First Lady, blieb der Schwabe cool und ging dann eben nach Bonn. In der Kohl – Regierung war er...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.04.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.