Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

5. Bremer Friedenswoche

Beiträge zum Thema 5. Bremer Friedenswoche

Kultur
Bremen: Weltfriedenstag 2014
20 Bilder

21. September 2014: BAKI (Bremer Aktion für Kinder) zum INTERNATIONAL DAY OF PEACE *) in der 10. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

http://www.un.org/en/events/peaceday/ BAKI heute, am Weltfriedenstag 2014, zum Ende der 5. Bremer Friedenswoche, zeitgleich mit der 10. Woche des bürgerschaftlichen Engagements: Die heutige Bremer Aktion für Kinder (BAKI) dokumentiere ich mit der Bremer Schultaube, der symbolischen "geistigen Rolle Bremens" und den anliegenden Fotografien und Dokumenten. In der mit weißer Plakatfarbe angemalten Papprolle sind zusammen mit anderen Dokumenten die erste und letzte Seite der Sonderausgabe...

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.09.14
  • 2
Politik
Begrüßungsgeschenk "Demokratie wächst von unten" der Konrad-Adenauer-Stiftung am Internationalen Tag der Demokratie 2014 auf dem Bremer Marktplatz
11 Bilder

Am Internationalen Tag der Demokratie 2014: "Friedensturm zur Agenda 21" auf dem Bremer Marktplatz

Nachdem gestern der BAKI-Friedensturm zum ersten Mal öffentlich gezeigt werden konnte (s. Veröffentlichung "Friedensturm am Tag des offenen Denkmals 2014 vor die drei Berliner Mauerreste in Bremen gestellt"), stand heute der Turm aus sieben "Grundsteinen für eine Bündnis gegen Mobbing" auf dem Bremer Schultisch beim Roland als "Bremer Friedensturm": Am 20. Januar 1999 wurde der erste Grundstein, am 20. Januar 2000 der zweite, der dritte am 20. Januar 2001, am 20. Januar 2002 der vierte, der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.09.14
Politik
Grundschulkinder erklären Präsident Weber die "BAKI" | Foto: Bremische Bürgerschaft

12. September 2014, Beginn der 10. Woche des bürgerschaftlichen Engagements: Bremer Schultaube dankt allen Verantwortlichen für Unterstützung schulischer Bemühungen um die Zukunft unserer Welt

Mit einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) sollen die "Bremer Gespräche am Schultisch auf der Allee der UN-Ziele" zur 10. Woche des bürgerschaftlichen Engagements, zeitgleich mit der 5. Bremer Friedenswoche, eröffnet werden: Die Bremer Schultaube soll heute auf den Dieter-Klink-Platz das neben stehende Bilddokument vom 11. September 2009 "Bürgerschaftspräsident Christian Weber lässt sich im Schulmuseum Bremen eine Batteriesammelkiste (BAKI) erklären" (s. auch...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.09.14
Politik
BAKI am Weltumwelttag 2014 am "Bremer Schultisch beim Roland"
3 Bilder

BAKI zum Weltumwelttag 2014: "Der Bremer Schultisch beim Roland ist für alle Menschen gedacht!"

"Ich freue mich sehr über die Briefmarke mit dem Bremer Marktplatz!" - Mit diesen Worten und dem Plakat mit den Aufschriften "Tag der Umwelt (5. Juni) 2014: Sonderbriefmarke mit dem Bremer Schultisch zur Agenda 21 ist ein Zeichen der Reformation auf dem Weg in die Zukunft" durfte ich am Stand der Deutschen Post vor dem Bremer Rathaus Herrn Bürgermeister Jens Böhrnsen ansprechen und erinnern: "Der Runde Tisch zur Lokalen Agenda in Bremen stand vor langer, langer Zeit in Ihrem Rathaus." SINE...

  • Bremen
  • Bremen
  • 05.06.14
Gedanken
Blumen am 19. April 2014 vor dem "Bremer Friedenstor" (s. GOOGLE)
9 Bilder

BAKI-Ostermarsch vom Bremer Friedenstor zum Schultisch beim Roland an der Allee der UN-Ziele

Der "BAKI-Ostermarsch" begann mit einer Blumenniederlegung am Bremer Friedenstor und führte durch den Bremer Friedenstunnel - unter dem Motto "Frieden fängt klein an" (s. Foto) - zum Bremer Marktplatz; beim Erklingen der Glocken vom Bremer Dom endete der BAKI-Ostermarsch am Hanseatenkreuz. Einladung zur 5. Bremer Friedenswoche *) Das BAKI-Plakat mit der Aufschrift "Ich lade ein zur 5. Bremer Friedenswoche (s. GOOGLE)" und das Plakat "YOU CAN BELIEVE auf der ALLEE DER UN-ZIELE" stellte ich an...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.04.14
  • 4
Politik
Plakat mit Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am 16. April 2014 in Bremen auf dem Job-Günter-Klink-Platz
5 Bilder

Plakat mit Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf dem Job-Günter-Klink-Platz ermutigt, noch einmal zur 5. Bremer Friedenswoche einzuladen

Am 20. Januar 2011 habe ich auf dem Job-Günter-Klink-Platz in Bremen die Initiative zum Erhalt der Bremer Schule begründet zum 40-jährigen Bestehen der Universität Bremen und in Hinblick auf das "Bremer Gesetz", die Verfassung der Freien Hansestadt Bremen; heute habe ich mir erlaubt, zum Plakat mit Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel das BAKI-Plakat "Einladung zur 5. Bremer Friedenswoche (s. GOOGLE)" und das Plakat "YOU CAN BELIEVE *) auf der ALLEE DER UN-ZIELE" zu stellen und zu...

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.