Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

3D-Programme

Beiträge zum Thema 3D-Programme

Ratgeber
Bild1: Die moderne Version vom "Erklär-Bär" :-) Ja, auch dieses Bild besteht nur aus Dreiecken.
5 Bilder

Mein Hobby: Fotorealistische Bilder mit 3D-Software erstellen – eine kleine Einführung/Übersicht – Teil 1

Zugegeben, ich habe ein nicht sehr verbreitetes Hobby. Aber immer wieder werde ich gefragt, wie macht man das? Drum hier ein Versuch einer kleinen Einführung. Wird sicher nicht den Riesenzuspruch finden (auch noch viele Text!), aber vielleicht gibt es ja doch ein paar interessierte Leser. Wohl jeder hat schon Kinofilme gesehen, die mit geradezu perfekten Szenen glänzen, die aber sicher nicht „real“ gefilmt sein konnten. 1977 erregte der erste „Star Wars“-Film großes Aufsehen. Dabei war nur eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 03.08.17
  • 8
  • 9
Freizeit
Ach, da möcht' ich Urlaub machen :-)

Ich hab's noch einmal überarbeitet ...

Als ich vor einigen Tagen im Bericht: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/fre... über die Entstehung des weihnachtlichen Bilds mittels 3D-Software berichtet haben, war das Wetter für November noch sehr gemäßigt. Aber dann hat's unvermittelt heftig geschneit ... ... und schon habe ich das Bild noch einmal durchgerechnet - mit Schneeflöckchen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 24.11.15
  • 3
  • 5
Freizeit
So könnte eine der vielen Möglichkeiten der Bildgestaltung aussehen.
13 Bilder

In der kommenden Woche zünden die Feen das Weihnachtslicht an. (3D-Software)

Zur Weihnachtszeit werden jedes Jahr wieder die positiven Emotionen ausgepackt. Ich mag sehr gern diese alten, ok, recht kitschigen Postkarten-Motive. Der frühe Farbdruck war immer recht bunt und auch noch nicht so detailliert. Und wenn man so ein Motiv selbst machen möchte? Das ist heute mit 3D-Software und Bildbearbeitung möglich. Ich möchte hier einmal zeigen, wie ich dieses Bild gemacht habe (nur die wesentlichen Schritte, bei denen der PC natürlich die Arbeit wesentlich unterstützt)....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 22.11.15
  • 12
  • 7
Freizeit
Ach, ist das herrlich ruhig heute.
3 Bilder

Statt Libellen ... ein Scarabäus UND ... !!!

Eigentlich wollte ich ja auch mal ein paar Libellen ablichten. Da das Wetter hundsmiserabel war/ist, war ich völlig ungestört!! Und in solchen Situationen trifft man ja oft die wunderbarsten Dinge an. Seht selbst: die Sache mit dem Klapperstorch stimmt doch!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 14.07.15
  • 1
  • 6
Freizeit
11 Bilder

Virtuelle Realität: Die Frau, die nicht existiert.

Die langen und oft mies-wetterigen Wintertage lassen uns wieder mehr Zeit für gern gepflegte Hobbies. Bei mir gehört die Gestaltung von Bilder dazu, die nicht fotografiert sind, sondern vollständig am Computer generiert werden. 3D-Programme erlauben es uns, der Fantasie völlig freien Lauf zu lassen. Hier habe ich nun ein weibliches Model "gemacht", das eben nicht von einem lebenden Menschen, im Studio, abfotografiert ist. Nein, das ist nur ein Haufen "Einsen" und "Nullen": ein Datensatz. Nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.12.14
  • 11
  • 7
Freizeit
"Flamingo" heißt dieses Bild bei mir :-)
9 Bilder

Menschen fotografieren und die Bilder völlig ohne Probleme veröffentlichen? Jegliche Freiheiten bei Models, Bekleidung, Posing und Bildgestaltung? Ja, das geht.

Ob man diese Dame am Strand ungefragt fotografieren und das Bild veröffentlichen darf? Hätte sie überhaupt so für mich posiert? Ob das Ärger geben könnte? Alle Bürgerreporter haben ja inzwischen mitbekommen (hoffentlich!), das man andere Menschen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung fotografieren und/oder auch noch veröffentlichen darf. Wer nun gern genau das machen möchte, braucht Models, Model-Verträge und hat spürbare Kosten zu tragen. Oft sieht man aber eine Situation oder einen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 20.12.14
  • 12
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.