Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

1961

Beiträge zum Thema 1961

Politik
Foto: P. Gross / Screenshot "Berliner Zeitung" u. "Neues Deutschland"
2 Bilder

"Großschnauze Brandt"
Wie die DDR den Mauerbau argumentierte

Am Sonntag, den 13. August 1961 errichtete die DDR eine Mauer, die Berlin zu einer auch sichtbar geteilten Stadt machen sollte. In den Tagen danach waren die Zeitungen in Ost- Berlin voll mit Erklärungen der SED- Führung, weshalb der Mauerbau unvermeidlich war. Hier nur ein exemplarischer Artikel der (Ost-) "Berliner Zeitung" vom 14. August 1961: "Wir unterhielten uns mit vielen Berlinern. Einer meinte: Schon in Ordnung, die Maßnahmen. Nur... Die Westberliner dürfen zu uns, und wir dürfen nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 13.08.23
  • 13
  • 2
Ratgeber
Kölner Törtchen

Das Kölner Törtchen

Heute möchte ich euch einmal etwas über das bekannte "Kölner Marzipan Törtchen" erzählen. Unsere Nachbarin behauptet sie seien weltberühmt. Nun, sie schmecken jedenfalls wie etwas, was es verdient weltbekannt zu sein. Eine gelungene fruchtige Mischung umhüllt von Marzipan. Bereits seit 1961 gibt es das kleine quadratische Törtchen und erfunden hat es Karl Rolf Klüppelberg. Zwischen 300 und 500 Törtchen werden wöchentlich verkauft und da man im Hause Klüppelberg sehr traditionsbewusst ist, haben...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 22.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.