Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

112 Jahre

Beiträge zum Thema 112 Jahre

Blaulicht
Werbebanner
112 Bilder

112 Jahre FF Linderte - Feuerwehrfest war voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende (27./28. Juni) feierte die Freiwillige Feuerwehr Linderte mit einem Scheunenfest ihr 112-jähriges Jubiläum. Neben Ansprachen, Ehrungen und Beförderungen während des Kommers am Freitagabend kamen auch Party, Spaß und das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der Anlass für dieses eher "unrunde" Jubiläum war die - inzwischen europaweit eingeführte - Notrufnummer "1-1-2". Vor über 200 Gästen von befreundeten Feuerwehren, den örtlichen Vereinen, Rat und Verwaltung der Stadt...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 30.06.14
Blaulicht
Ortsbrandmeister Wittky eröffnet den Ball
8 Bilder

Gelungenes Revival des Feuerwehrballs

Die Ortsfeuerwehr Neuwarmbüchen nahm ihren 112. Geburtstag zum Anlass endlich mal wieder einen Feuerwehrball zu veranstalten. Auf Grund mangelnder Teilnahme wurde jahrelang kein Ball in Neuwarmbüchen veranstaltet. Als im vergangenen Jahr in die Planungen zum „Jubiläumsjahr 112“ eingestiegen wurde, keimte bei einigen das Verlangen auf, mal wieder eine Tanzveranstaltung zu organisieren. Dieses stellte sich als eine ziemlich gute Idee heraus. Am 12.März trafen sich knapp 60 Mitglieder der...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 30.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.