Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

100 Jahre Kriegskredite

Beiträge zum Thema 100 Jahre Kriegskredite

Politik
Foto: http://linksfraktion.de

Dokumentiert - Redebeiträge der Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE: 1914 -2014 - Damals wie heute: Nein zum Krieg!

Am vergangenen Dienstag ehrte die Linksfraktion Karl Liebknecht mit einem feierlichen Symposium. Einzelne Redebeiträge, oder der Gesamtmitschnitt zum nachhören: »1914-2014 - Damals wie heute: Nein zum Krieg!« Sevim Dagdelen: Karl Liebknechts Vermächtnis; incl. Grußwort von Konstantin Wecker, der leider die Teilnahme an der Veranstaltung aufgrund einer Erkrankung absagen mußte https://www.youtube.com/watch?v=ITgZK9QKFuE Gregor Gysi: Wir sind und bleiben die Kriegsgegner...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.12.14
  • 3
Politik
Foto: http://naturfreundeadelante.wordpress.com/

100 Jahre Kriegskredite - Karl Liebknechts Erklärung vom 2.Dezember 1914 im Wortlaut

Karl Liebknecht verweigerte vor 100 Jahren als einzigster Abgeordneter im Reichstag seine Zustimmung zu weiteren Kriegskrediten. Die junge Welt dokumentiert seine damalige begründete Erklärung. "Am 4. August 1914 hatte sich Karl Liebknecht noch der Parteidisziplin gebeugt und mit der sozialdemokratischen Fraktion im deutschen Reichstag für die Bewilligung der Kriegskredite votiert. Als dort am 2. Dezember desselben Jahres über weitere Mittel für das Völkermorden abgestimmt wurde, verweigerte...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.12.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.