Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

10 Gebote

Beiträge zum Thema 10 Gebote

Politik

Kann ein rund 3.000 Jahre alter Text dabei helfen, Probleme des 21. Jahrhunderts zu lösen?

Ein drohender Klimakollaps, weltweite Ungerechtigkeit und zerstörerische (Selbst-)Ausbeutung in einer globalisierten Wachstumswirtschaft bestimmen heute unseren Alltag. Die Zehn Gebote der Bibel weisen hier dennoch den Weg zu einer Ethik des Lebens und für die Zukunft unserer Welt. Hüte dich vor neuen Götzen! Vorsicht mit dem Namen Gottes! Genieße den Ruhetag! Achte deine Lebensgrundlagen! Setze dich für das gute Leben ein! Pflege deine und andere Beziehungen! Schütze das Eigentum aller! Bleib...

  • Niedersachsen
  • Uelzen
  • 04.03.15
Kultur

ThoMoRo Voices bei "10-Gebote"-Probe in Hildesheim

Die Ronnenberger Gospelsänger haben am Samstag an der Regionalprobe in Hildesheim teilgenommen. In der Michaeliskirche in Hildesheim fanden sich über 500 Sänger und Sängerinnen ein, um für das Musical "die 10 Gebote" zu proben,das am 29.01.2012 in in Hannover stattfinden wird.Das Musical wurde von Dieter Falk, bekannt auch aus der Pro7-Show "Popstars "und Michael Kunze entwickelt und wird mit über 1500 Sängern und Sängerinnen in der Tui-Arena aufgeführt. ThoMoRo Voices proben seit einigen...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 12.11.11
Politik

Das fünfte Gebot wurde gebrochen aus Lyra

Warum fagt ihr immer wieder einen Krieg an? Und das ist der Alltag im Krieg: Töten, verbinden, begraben…. Trösten, weinen, verstecken… Trümmer wegräumen, Brände löschen und am Ende fliehen… Hier wurde das fünfte Gebot gebrochen!! Du sollst nicht töten… Ja, so ist der totale Krieg – ich wollte nie um eine Heimat kämpfen müssen… Ich war immer dort zuhause, wo es mir gut ging. Nie wollte ich ein Fleckchen Erde besitzen, denn immer musst du dafür da sein. Wenn die Sonne schein, gießen, anstatt...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 27.08.11
Kultur

Für den Sonntagmorgen, vor dem Kirchgang

Der Pfarrer trifft seinen Freund und klagt ihm, dass jemand sein Fahrrad gestohlen hat. Drauf meint der Freund: ' das war bestimmt eines von deinen Schäfchen. Predige am Sonntag doch einfach dementsprechend und bestimmt bekommst du dann dein Fahrrad zurück.' Montag treffen sich die beiden wieder. Meint der Freund:' Na, Rad wieder da?' Darauf der Pfarrer:'ja, ich habe die 10 Gebote in meine Predigt eingebaut, und als ich beim 6. war ist mir wieder eingefallen, wo mein Rad steht!' P.S. nicht in...

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 02.08.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.