Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Übersinnlich

Beiträge zum Thema Übersinnlich

Gedanken

Kindheitslexikon: Übersinnliches – "Akte Ost"

Springmänner Eine Art Dämon ersann sich der Volksaberglaube in der Region um den Fluss Unstrut, der Gegend, in der ich aufgewachsen bin, sogar noch in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg, und zwar die so genannten "Springmänner". Diese Wesen – es sollen übrigens nur männliche existieren – seien vom Aussehen her weitestgehend menschlich. Das, was sie von Menschen jedoch in erster Linie unterscheidet, ist, dass sie die Fähigkeit haben, sich wie Frösche fortzubewegen – daher die Bezeichnung...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 08.09.18
  • 1
  • 2
Ratgeber

Gibt es den (Nacht-)Alb wirklich?

Folgender Erfahrungsbericht soll helfen, Menschen, die unter einer Schlafstörung leiden, diese zu erkennen und sich bewusst zu werden, dass Sie kein Einzelfall sind, und dass sie in Zukunft auch keine Angst vor erneutem Auftreten haben brauchen! In meiner Jugend fing es an, dass ich nachts wach wurde, jedoch meinen Körper direkt nach dem Aufwachen nicht bewegen konnte und wie starr im Bett lag, es war ein beängstigendes Gefühl und ich geriet dabei in Panik. Der Gedanke etwas würde von mir...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.12.10
  • 8
Gedanken

Freundschaft

Als mein Schwiegervater im Sterben lag, hat er viel fantasiert. Es gab auch Tage an denen er bei klarem Verstand war. An einem solchen Tag erwähnte er mehrmals, sein Freund Bernd habe ihn besucht. Er fragte nach ihm und bat uns nachzusehen ob er vielleicht draussen sei. Dies wiederholte sich noch des öfteren. Dieser Bernd war sein allerbester und langjähriger Freund, mit dem er allerdingst die letzten Jahre total verstritten war und sie sich dadurch auch lange nicht gesehen hatten. Als mein...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.02.09
  • 4
Gedanken

Der Regenbogen

Es war für uns die bisher schwierigste Zeit, mit uns meine ich meine Mutter und mich. Wir haben meinen Vater durch eine lange Krebstherapie auf seinen letzten Weg bis zu seinem Tod begleitet. Hoffnung, Angst Verzweiflung ist nur ein kleiner Teil von den Gefühlen, die wir durchlebt haben. Meine Mutter bekam täglich morgens Nasenbluten, weil die Anspannung zu groß war. Die Verzweiflung meinen Vater gehen lassen zu müssen, stand Ihr im Gesicht geschrieben. Eines Morgens, erzählte mir meine Mutter...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.02.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.