Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Österreicher

Beiträge zum Thema Österreicher

Kultur
U-Bahn "Silberpfeil" der Wiener Linie in der Endstelle Ottakring der Linie U3

Ein Wiener U-Bahn-Zug

Ein Doppeltriebwagen der ersten Generation der Wiener U-Bahn-Fahrzeuge der Type U, im Volksmund "Silberpfeil" genannt. Ab 1972 bei Simmering-Graz-Pauker gebaut. Der Entwurf stammt vom Eisenbahndesigner Johann Benda, der auch den Transalpin Paradezug entwickelte. Hier in der Endstelle Ottakring der Linie U3.

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 11.04.18
  • 1
  • 4
Freizeit

Andreas Gabalier: So muss seine Traumfrau sein!

Andreas Gabalier ist Volks Rock´n´Roller und Ausnahmetalent in der Schlagerwelt. Zusätzlich ist er noch ein gut aussehender Frauenschwarm! Kaum zu glauben also, dass der Österreicher noch nicht fest gebunden ist. Stimmen die Gerüchte, dass er mit Moderatorin Silvia Schneider zusammen ist, oder haben vielleicht doch noch andere Mädels eine Chance auf ihr persönliches “Liad für di”? Der Schlagersänger Andreas Gabalier macht Stimmung auf der Bühne, egal wo er ist. Der Star ist jedoch nicht nur ein...

  • News
  • 12.11.13
Freizeit

Andreas Gabalier: Weibliche Fans wollen ihn entjungfern

Die Damen drehen durch, wenn Andreas Gabalier mit knappen Lederhosen auf die Bühne kommt. Doch der 28-jährige Musiker ist momentan Single und noch Jungfrau. Daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern. Außerdem würde der österreichische Sänger seine Beziehung anfangs wahrscheinlich eh geheim halten. Doch wann ist es bei Andreas Gabalier endlich soweit? Andreas Gabalier ließ seine Anhänger wissen, dass er noch Jungfrau ist. Das nahmen die weiblichen Fans allen Anschein nach als...

  • News
  • 28.08.13
Kultur

"Vorsicht Piefke" - Völkerverständigung in der Kresslesmühle

Severin Groebner hat die Besucher am Mittwochabend in der fast ausverkauften Kresslesmühle in Augsburg mit seinem Kabarett-Programm im Zuge der Völkerverständigung unterhalten. In „Servus Piefke“ nahm er die feinen Unterschiede zwischen Österreichern, vorrangig Wienern, und Deutschen aufs Korn. Unterstützt wurde Severin Groebner von seiner Sample-Maschine „Roland Mustermann“, die Begriffe ins Deutsche übersetzte. In Bayerisch-Schwaben hätte er sich einige Translationen wie „fesch“ als „dufte“...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.03.13
Sport

Schalke 04 oder VfB Stuttgart: Wer macht das Rennen um Marcel Sabitzer?

Der 18-jährige Sabitzer ist einer der neuen Sterne am österreichischen Fußballhimmel. Noch beim FC Admira Wacker Mödling verpflichtet soll es im Winter in Richtung Topliga in Deutschland oder Holland gehen. In der Bundesliga haben Schalke und Stuttgart Interesse. Wer verpflichtet das Stürmertalent? Red Bull Salzburg wird diesen Sommer jedenfalls nicht Heimat des Youngstars. Es scheint, als bereitet sich Marcel Sabitzer auf einen größeren Transfer ins nahe Ausland vor. Deutschland und Holland...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 13.07.12
Freizeit
Begrüßungstrunk
10 Bilder

Deutsch-Österreichisches-Bündnis

Heute wurde das Bayerische-Österreichische-Bündnis Dank Axel mit Gattin wieder erfolgreich gefestigt. Familie Haack kam pünktlich und fröhlich aus Salzburg und unser Wolfgang gesellte sich bereitwillig zu unserem „Haufen“. Leider hat er die Begrüßung von Helge verpasst, er spielte extra für unsere Ösis als Begrüßung fröhliche Stückchen auf dem Didgeridoo. Sie sollten hiermit an die Klänge des Alphorns erinnert werden, so dass kein Heimweh aufkommen konnte ;-) Nach einem gemeinsamen Mahl (die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.09.09
  • 38
Freizeit
Frohe Ostern 2009

Witz des Tages: Der Bankräuber aus Österreich

Ein Österreicher überfällt eine Münchner Bank. Er hält sich eine Pistole an den Kopf und schreit den Kassierer an: "Geld hoch! Hände her! Ich bin eine Geisel!" Darauf der Kassierer: "Ich bin sicher, dass sie Ihr Geld in Schilling brauchen!" austrianer

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.04.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.