Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ölpest

Beiträge zum Thema ölpest

Politik

Aber der Irrsinn geht trotzdem weiter

im Nigerdelta und andernorts. Wo Rohstoffe abgebaut werden, regieren in aller Regel Zerstörung, Gewalt und Zynismus. Das alles geschieht im Auftrag des materiellen Wohlstands und der Wachstumsideologie. Auch in unserem Auftrag? Lesen Sie weiter unter Shell zahlt an Bodo

  • Niedersachsen
  • Uelzen
  • 23.08.15
  • 4
Kultur

Beziehungen ...

Textschmiede Fernverkehr, Strassen voll, Feriengruß Löcher schlagen Opferlamm, lüfteschwang’rer Dieselruß schwarzgelbes Konjunkturprogramm Banken ziehen Hauptgewinn alle Welt in Schüttellähme Politik gibt Zocken Sinn Staat wird geschröpft und Mensch kriegt Häme Wasser, Feuer, Feuerwasser einer psalmt, ein andrer säuft Russland brennt und Land wird nasser die Zeit Mensch durch die Finger läuft um die Wette Flieger fliegen immer größer immer weiter während Bomben Kinder kriegen lächelt schwarzer...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 29.08.10
  • 2
Natur
Blick auf Baku, die Hauptstadt mit 2 Millionen Einwohnern
16 Bilder

Die 007 Öl-Filmkulisse von Baku.

Der BVB Borussia Dortmund macht sein Fußball Europaliga Rückspiel gegen Qarabag Agdam in Baku in Aserbaidschan. Baku ist eine berühmte Ölstadt mit einer James Bond Filmkulisse. Der Film „Die Welt ist nicht genug“ (The World Is Not Enough)wurde auch hier 1999 gedreht. Die Originalschauplätze hat man in Erwartung eines weiteren 007 Films so gelassen wie sie sind. Sie sind einfach sehenswert. Diese Bohrinseln, Drill-Rigs, Ölpumpen und Pipelines. Was ist da schon die Ölpest im Golf von Mexiko durch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.08.10
  • 3
  • 1
Blaulicht

Belohnung für die Ölkrise im Golf von Mexiko? / BP-Chef winkt Millionen Abfindung / Wie kann das sein?

Wir kennen das ja schon. Ein Manager setzt etwas gründlich in den Sand, lässt das Unternehmen mittellos zurück und der Dank dafür, dass er gehen "darf": Millionen. So sieht es jetzt auch bei dem BP aus. Das Unternehmen, dass Schuld an der Ölkrise im Golf von Mexiko ist, schenkt dem ehemals verantwortlichen BP-Chef im Falle eines Rücktritts eine Millionen Abfindung, genauer gesagt: 14 Millionen Euro. Keine schlechte Belohnung, wenn man bedenkt, wie viel Tiere gerade an der Ölpest sterben und wie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 26.07.10
  • 1
Natur

Herr O(er)bama (Dich unser) ... und die Ölpest

Viermal flog der Herr in das Katastrophengebiet, viel CO²-Abgase in die Lüfte verpuffend. Wie viel kostbare Zeit für Pflanzen, Tiere und Menschen muß noch vergehen, bis endlich ein Feldversuch an den Küsten Lousianas durchgeführt werden darf? Das amerikanische Militär war bereits vor einer Woche in der Schweiz (ohne Presse - so ganz geheim) vor Ort, bei der Firma HeiQ (Schweizer Labor, Bad Zurzach), die in Zusammenarbeit mit einer deutschen Flies herstellenden Firma eine mögliche Problemlösung...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.06.10
Politik

Ölpest-Verursacher boykottieren!

"Wer nicht mehr an den Aral-Tankstellen von BP tankt, kann die Unternehmenspolitik beeinflussen", meint der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer heute in der TAZ-online. Und ich finde, er hat absolut recht. Weiter erinnert er an den Boykott von Shell vor 15 Jahren, als die Brent Spar aus Kostengründen einfach im Meer versenkt werden sollte - dies konnten die kritischen Verbraucher erfolgreich verhindern und schließlich ein generelles Verbot erreichen, Öltanks auf Kosten der Natur im...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.06.10
  • 6
Freizeit
Simulation | Foto: IFM-GEOMAR - http://idw-online.de/pages/de/news372668

Florida-Urlauber: Umbuchung angesagt - wer mag schon schwarz-klebrige Füße am Strand?

Rechtzeitig sich auf einen neuen Urlaubsort einstellen heißt es nun für USA-Urlauber, die sich auf einen Aufenthalt in Florida gefreut hatten, denn: Öl bald im Golfstrom? Im Bild: Ausbreitung eines passiven Farbstoffs, der an der Stelle des Öllecks über die oberen 20 Meter Tiefe ausgebracht wurde, in einem Ozeanmodell. Die Farbschattierung spiegelt die Abschwächung der Konzentration wider. Quelle: NCAR. Modellanimationen Florida-ReiseBerichte

  • Bayern
  • Dillingen
  • 04.06.10
  • 2
Natur

Boykottiert British Petrol (BP) in Deutschland ARAL (deutsche BP)

Politik “Yes, we can ...” Mit diesem Schlagwort im Mund ist der farbige Präsident mit den afrikanischen Wurzeln doch mit Flöten und Trommeln ins Weißé Haus am Potomac River vor nicht allzu langer Zeit eingezogen. „Yes, we can“ äfft seitdem die halbe Welt ihm nach. Sein, Obamas, größtes Sagen war doch seine Verkündigung, dass er im hohen Alter, im Schaukelstuhl auf seiner Veranda sitzend, die Amerikaner auf dem Mars landen sehen würde. „Yes, we can“ muß man bloß laut und oft genug in die Welt...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 26.05.10
  • 20
Gedanken
Noch ist Licht am Horizont.........

Was soll uns das wohl alles sagen…….?????

Das Jahr 2010 geizt ja wirklich nicht mit Aufdeckungen, Skandalen und Krisen. Keiner wird hier wirklich verschont, nicht einmal ein Wetterfrosch oder Kirchenmann. Selbst der Flugverkehr wird lahm gelegt. Umweltkatastrophen sind wir ja schon gewöhnt, doch eine andauernde Ölschwemme auf dem Meer hatten wir noch nicht. Und es ist keine Lösung für die Abdichtung des Problems in Sicht. Aber es berührt uns nicht sonderlich, ist ja weit, weit weg, in Amerika, da ist Griechenland schon näher und der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.05.10
Politik

Ölpest- was können wir tun?

Nahezu ohnmächtig stehen wir vor der Katastrophe im Golf von Mexiko! Für mich ist dies ein weiterer Grund mich für den raschen Ausbau der Erneuerbaren Energien einzusetzen. Doch was können wir darüber hinaus tun um solche Schweinereien zu verhindern? Hier kommt Aufruf von AVAAZ , den ich gerade recht unterzeichnet habe: (Jeder kann mitmachen: http://www.avaaz.org/de/stop_offshore_drilling/?cl...) "KEINE ÖLBOHRUNGEN VOR DER KÜSTE Nach der gewaltigen Ölkatastrophe strömen täglich ungehindert...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 07.05.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.