Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Öffentliche Toiletten

Beiträge zum Thema Öffentliche Toiletten

Gedanken

Sanifair oder -unfair

Alles wird teurer. Die Toilettenbenutzung auch. Wer hat sie noch nicht benutzt, die Toilette an der Autobahnraststätte? Okay – ein Busch findet sich immer. Oder auch nicht. Mittlerweile ist an vielen Raststätten, vor allem aber Rastplätzen ringsherum alles .. ähm .. ja .. das verkneife ich mir besser mal. Aber – wie wird es in Zukunft an Rastplätzen aussehen, wenn Sanifair unfairerweise statt 70 cent 1 Euro für die Toilettenbenutzung nimmt? Nun gut – alles wird teurer. Wasser, Seife,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 19.10.22
  • 11
  • 6
Kultur
Das Geburtshaus von Albert Schweitzer
7 Bilder

Das Kloo von Kaysersberg

Der sehenswerte Ort Kaysersberg im Elsass ist nicht nur der Geburtsort des Theologen, Musikwissenschaftlers, Philosophen, Pazifisten, Arztes und Friedensnobelpreisträgers Albert Schweitzer (*1875  †1965). Dort gibt es auch eine skurrile öffentliche Herrentoilette. Je nachdem was die Herren zuvor getrunken haben sind sie aufgefordert, an das entsprechende Urinal heranzutreten. Mischtrinker sollten nicht zu lange überlegen, sonst geht es in die Hose.

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 09.10.18
  • 6
Gedanken
-- Luxustoilettenhaus auf dem Küchengartenplatz, Hannover Linden ...
11 Bilder

" Luxus Toilettenhaus " in Hannover auf dem Küchengartenplatz

Über dieses kostbare Toilettenhaus wurde ja bereits viel berichtet und über den vorgesehen Standort am Opernhaus viel diskutiert. Nun ja, eine Anschaffung dieser Art wurde vom hannoverschen Rat entschieden, aber der vorgesehene Standort am Opernplatz fand kein positives Ergebnis, so stand dieses Toilettenhaus auf dem Bauhof von Hannover. Aber dann hatte man einen besonders prädestinierten Standort gefunden und dem wurde allseits zugestimmt. Als Standort wurde der Küchengartenplatz in Hannover...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.05.15
  • 4
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.