Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ärgernis

Beiträge zum Thema Ärgernis

Gedanken
3 Bilder

Paradoxon

Offensichtlich besteht hier ein großer Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Ist das nun noch Gedankenlosigkeit, Gleichgültigkeit oder schon fast kriminelle Energie? Hier auf Kosten der Umwelt, der Natur und nicht zuletzt auf Kosten der Allgemeineit seinen Dreck zu hinterlassen, ist eine Frechheit und schamlos.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 08.09.20
  • 7
  • 7
Politik
Kein schöner Anblick

Müllentsorger Remondis hält seine Versprechen nicht

Müllentsorgung Fehlanzeige Remondis kommt seinen Versprechungen verlässlich den Leichtverpackungsmüll (Gelbe Säcke) zu entsorgen im Weiherfeld nicht nach. An beiden Abfuhrterminen im Januar wurden unsere Gelben Säcke nicht abgeholt. Mehrere Anrufe (man braucht viel Geduld, bis man endlich einen der vielen Mitarbeiter im Callcenter Berlin erreicht) und auch mails haben bisher keine Auswirkungen auf die Entsorgung bei uns gehabt. In der Presse wurde von Remondis ein besonderer Service...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.01.16
  • 8
  • 1
Wetter
23.03.2013
3 Bilder

Heute vor einem Jahr

Frühling! Guten Morgen! Was für’n Schnack an so’nem kalten Märzentag! Im Radio wurde angesagt, der Frühling bleibt diesmal im Sack. Nix ist mit Amsellied und Duft, mit sanftem Wind, mit linder Luft. Sibirien lässt grüßen! Und alle diese süßen Blumen, die zur Frühlingszeit uns sonst erfreuten, stehn bereit, endgültig zu verfrieren. Das wird zum Chaos führen. Gertrud Everding 23.03.13

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.03.14
  • 1
Sport

Immer wieder Wintersport im Fernsehen: Ein Ärgernis, eine Zumutung!

Was das öffentlich-rechtliche Fernsehen in diesen Tagen den brav ihre Gebühren entrichtenden Zuschauern zumutet, ist m. E. ein Skandal, eine Unverschämtheit, ein sich immer mehr ausbreitendes Ärgernis! Man glaubt es kaum, aber es ist leider eine traurige, eine eigentlich nicht zu fassende Tatsache: Allein am heutigen Samstag, dem 04.01.14, sendet die ARD doch sag und schreibe von 9.10 bis 19.50 Uhr, also weit über 10 (!) Stunden, Live-Übertragungen vom Wintersport! Und am morgigen Sonntag...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 04.01.14
  • 2
  • 1
Gedanken
Zu spät! :-(

Blöd am Samstag

Leider hatte ich diesmal keine Informationen darüber, dass am Vortag der Wahl Schundblätter in alle Briefkästen gestopft würden. Beim letzten Mal konnten wir noch rechtzeitig reagieren und es verhindern. Nun ist es zu spät und die Papiertonne durch unnützes und ungelesenes Zeitungspapier wieder etwas voller. Ist eine kostenlose Zeitung nicht auch Werbung? Wir haben einen gut sichtbaren roten Button mit weißer Schrift am Briefkasten, der besagt, das wir keine Werbung haben möchten - sollte das...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.09.13
  • 14
Kultur

Das langweiligste Kabel Deutschland´s

So bezeichne ich es jedenfalls aus meiner Sicht. Wir hatten uns vor gut einer Woche einen neuen Fernseher gekauft. Um auch die gute Auflösung des Bildes zu nutzen , mußten wir uns eine entsprechende Karte bei Kabel Deutschland bestellen, was meine Frau auch am selben Tag tat. Als nach unserer telefonischen Bestellung keine Karte kam, erfuhr meine Frau auf Nachfrage, daß überhaupt keine Bestellung vorliegen würde. Also wurde wieder unsere Sache neu aufgenommen, und die Dame sagte es würde nun 4...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.01.12
  • 12
Kultur
3 Bilder

<b>Was ist hier zu sagen?</b>

Der Eixer - See ist ein ausgedienter Kiessee. Seit dort nicht mehr gefördert wird ist er zu einem, unentgeltlichen, Bade - Naherholungsgebiet für Jedermann geworden. Auch eine DLRG - Betreuung gibt es dort und eine Gasstätte mit einem Kiosk. Seit einiger Zeit bemüht man sich, unter vielem anderen, auch um Hygiene drum herum. Rings um den See sind in Abständen DIXI - Toiletten aufgestellt worden. SO SAHEN SIE HEUTE AUS!

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.07.11
  • 5
Gedanken
ein Bürger lässt seinen Ärger heraus auf diesem Zettel
2 Bilder

Das ärgert den/die Steppacher

Ein Unbekannter hat deutlich zum Ausdruck gebracht was ihn an diesen "Gelben Säcken" stört. Wer auch immer seinen Unrat so entsorgt, der ärgert die Bewohner in Steppach und macht sich unbeliebt. "Das stinkt zum Himmel" im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Verursacher hat darin auch noch seinen Hausmüll und Essensreste verpackt. Das müsste doch wirklich nicht sein!!

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.04.11
Gedanken
vor 3Tagen
4 Bilder

Naturfreunde??????????Oder "Wandalen?????

Ich hatte vor drei Tagen hier einen "Schnappschuß" eingestellt ! Es sollten sich eigentlich auch andere an diesem Anblick erfreuen! Heute kam ich dort wieder vorbei und wurde SEHR ärgerlich!! WER WAR DAS ??????????????????????? Es gibt leider immer unvernünftige Leute. (Ich habe bewußt das Wort "Menschen" nicht benutzt!!) my heimat Nutzer sind damit NICHT gemeint!!!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.03.11
  • 6
Gedanken

Raucher,Einladungen und Partykeller

Raucher-Einladungen, Partykeller In der Jugend hat man sich gefreut, wenn man …eingeladen wurde. Das hieß, daß man dazu gehörte, konnte sich mit Schlagsahne und Kuchen vollstopfen, Würstchen essen, Kartoffelsalat in sich hinein fressen und sich zu Hause übergeben. Bei einem Geburtstag von Klaus , es war der 7. habe ich es auf 5 Stück Sahne –Nuss geschafft, ohne es wieder von mir zu gegeben. Erst zu Hause hatte Mutter die Tortur mit der „wieder gegebenen Torte“ Das war eine sogenannte „Tortour“...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.01.11
  • 5
Freizeit

Wenn Facebook mit Gewalt versucht Mitglieder zu werben……

…..und das private Adressbuch nicht mehr sicher ist, dann muss es Zeit werden auszusteigen. Denn es kann wirklich niemandem zugemutet werden ständig Einladungen zu bekommen und das noch unter dem eigenen Namen. Und wenn dann noch Präparate wie Viagra unter meiner E-Mail Adresse angeboten werden, dann läuft das Fass auch bei einem ruhenden Pol über……. Es herrschte einst auf Myheimat großes Interesse bei Facebook mitzumischen, die Plattform schlecht hin und der Gewinn einer großen Leserschaft von...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.06.10
  • 18
Natur
Anton und eine besonders nervige Ameise

Anton, Teil 107 (Eine furchtlose Ameise)

Am 19. Juni 1998, ein Tag mit phantastischem Wetter, hatte Anton bereits stundenlang durch den Garten getobt, sich an seinem „Kratzbaum“ im Vorgarten amüsiert und war am Nachmittag hinten im Garten angelangt, wo er sich anscheinend im Schatten auf dem kühlem, betonierten Weg ausruhen wollte. Aber kaum hatte er sich gesetzt, sprang er wieder hoch. Wirkte irgendwie irritiert. Dann beobachtete er irgend etwas auf dem Boden vor sich, bepfotelte es vorsichtig und wich zurück. Eine Ameise! Genauer...

  • Bayern
  • München
  • 07.06.10
Politik
3 Bilder

Der Bürger ist hier in der Pflicht - die Komune nicht ?!

Wir Haus- und Wohnungseigentümer sind fleißig dabei die Wege zur Wohnung und vor dem Haus die Bürgersteige von Schnee und Glätte freizuhalten. Mir als nicht PKW Fahrer fällt dabei besonders auf, daß unsere Straßen immer noch mit schmutzigen Schnee belegt sind. Hier haben sich die Autofahrer mit ihren breiten Reifen gut durchwühlen können. Was mache ich aber als Fahrradfahrer, der dazu nicht mehr der Gesundeste ist ? Es besteht für mich nun keine Möglichkeit mehr mit meinem Rad zur wöchentlichen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.01.10
  • 22
Politik
Ewiges Ärgernis, der Bahnübergang in Vöhrum, Schwichelter Straße
7 Bilder

Lange Zeit kam kein Zug, trotzdem blieb der Bahnübergang Vöhrum, Schwichelter Straße lange geschlossen ! Wozu u. warum mußte der Verkehr über 15min. w

Mittwoch nachmittag der 5. August 2009. Ich wollte mal wieder über die Schwichelter Straße zum Mittellandkanal radeln. Dazu mußte ich bei Glas-Hoffmann über den Bahnübergang, daß dieser nun zufällig geschlossen hat ist nichts Besonderes, das ist man gewöhnt. Der Zug kam aus Richtung Hannover durch und er kam aus Richtung Braunschweig durch, nun daß die Schranke danach nicht geöffnet wurde, bin ich auch schon gewohnt. - Warten. - Ruhig bleiben. - So vergingen die Minuten. Der Autoverkehr hatte...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.08.09
  • 23
Freizeit

Offener Brief an myHeimat

...wann geht´s mal wieder etwas schneller...? Man verspricht uns immer wieder das Ihr alles verbessern wollt. So langsam glaube ich nicht mehr daran! Um einen Bericht oder einen Kommentar hochzuladen, könnt ich in der Zwischenzeit mir einen Kaffee kochen... Z.B.: Den Berich "Advent Advent" mit zwei Zeichnungen von Hartmut Stümpfel hochzuladen dauerte 130 Sekunden. Weitere 35 Sekunden vergingen um die kleinen Bilder in größerer Version hochzuladen... Auch um meine Seite aufzumachen vergehen über...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 27.11.08
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.