Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Äcker

Beiträge zum Thema Äcker

Freizeit
Hier beginnt...
10 Bilder

Etwas andere Verkehrswege.

Gestern beim Spaziergang mit meinen Hunden kam ich an Verkehrswege vorbei die ich mir mal etwas näher angesehen habe. Sie wurden von Feldmäusen angelegt die da wohnen. Die Eingänge der Bauten sind über ein weit verzweigtes System miteinander verbunden und viele Meter lang. Meist sind sie an Wegrändern, Wiesen, Äckern und Weiden zu sehen. Die Feldmäuse fressen Gras und Kräuter und leben in Kolonien zusammen, in guten Jahren können sogar bis zu 1000 Individuen pro Hektar vorkommen. Sie sind Tag-...

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 21.02.15
  • 14
  • 17
Gedanken
35 Bilder

Im und beim Dörfli

Endlich war der Sturmwind der vergangenen Tage etwas abgeflaut. Am Morgen begrüßte sogar die Sonne den neuen Tag. Der Zahnarzttermin war schnell überstanden und mein letzter Urlaubstag konnte beginnen. Endlich noch mal ein bisschen was schaffen im Haus - etwas aufräumen und nutzloses Zeug entsorgen ... das war mein Plan für heute. Als dann jedoch später die Sonne noch einmal richtig durch die Wolken brach, gab es für mich kein Halten in der Bude mehr - endlich mal wieder hinaus, Luft und Licht...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.01.15
  • 106
  • 18
Politik

BVVG verhöckert Land an Spekulanten - Wer Böses dabei denkt...... Maisanbau als Spekulationsgeschäft!!!!

Nicht nur in den Westdeutschen Ländern gehen die Preise für landwirtschaftliche genutzte Flächen immer höher (ob Pacht oder Kauf). In Ostdeutschland werden Äcker zu Renditeobjekten. Die amtierende Regierung nutzt jede Möglichkeit, ihre Klientel zu begünstigen. mehr dazu unter: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,ksm569n4f8rrqrzu~cm.asp: Kampf um Ackerboden Wie nach der Finanzkrise Renditejäger jetzt Landwirte von ihren Äckern vertreiben (NDR) Schwere Zeiten für Bauern in...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.11.10
  • 4
Natur
Heinrich Kuhlmann mit der Original Vermessungskarte aus 1861
25 Bilder

Aus Suttorf `s Archiven (VII) - Die Verkoppelung der Feldmark / 1851 – 1861

Schon im 18. Jahrhundert kam man zum Entschluss, das dass gemeinsame Nutzen der Wiesen , Äcker und Wälder der Entwicklung der Einzelhöfe im Wege stand. Im ganzen Land stand eine Generalteilung der Feldmark bevor . Die sogenannte Verkopplung . In Suttorf beschäftigte man sich ab 1831 mit dem Thema . Die letzte große Aufteilung der Feldmark konnte 1861 abgeschlossen werden. Hier einige Auszüge aus dem Original Recesbuch, aus der deutschen Schrift übersetzt , im Besitz von Heinrich Kuhlmann (2. 9....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.09.09
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.