Trainingstipp_Jörg Pickenhahn.F1-FITNESSCLUB: Peripheres Herzaktionstraining
TRAININGSTIPP für das eigene Fitnessprogramm
Um Abwechslung in ihr Training zu bringen oder um Leistungsplateaus zu überwinden sollten sie von Zeit zu Zeit folgendes probieren:
Trainieren Sie Brust ,Schulter und Rücken mit den Beinen zusammen in großen Verbundsätzen oder ZIrkeln.Das Training der Grund - und Multigelenkkübungen mit nur minimalen Pausen von ca.15-30 Sekunden zwischen den Sätzen bewirkt einen starken Blutfluss zwischen den unterschiedlichen Körperteilen was neben dem Kraftnutzen ihnen zudem einen hohen kardiovaskulären Traingseffekt bringt. Diese Trainigsform wird auch Peripheres Herzaktionstraining genannt.
Viel Spass und Erfolg !
Zum Autor:
Jörg Pickenhahn,Jahrgang 1968,PersonalTrainer
für die Fachbereiche Reha-,Fitness- und Krafttraining
sowie Ernährung mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung.
Er kennt alle Trends und Bewegungen der Fitnessbranche,
seine Klientenliste umfasst Leistungssportler,Hobby und
Freizeitsportler als auch Leute wie du und ich. Zusammen mit
seinem Geschäftspartner Devrim Erki betreibt er seit 2007
einen eigenen Fitnessclub.
Ich bin sehr froh über diesen neuen Trend des Fitnesstrainings. Dabei handelt es sich um eine Wiederentdeckung des guten alten Ganzkörper- oder Zirkeltrainings. Es ist Zeit, dass auch die Fitnesstudios wieder mehr Wert auf Funktionalität als auf Optik setzen.
Ein Hoch auf Mehrgelenksübungen!





Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .