Teterow: Der Bergring ruft.......

Wann? 23.05.2015 09:00 Uhr

Wo? Teterower Bergring, Appelhäger Chaussee 1, 17166 Teterow DE
Teterow: Teterower Bergring |

JUBILÄUMSRENNEN BERGRING 2015

Am kommenden Pfingstwochenende den 23./24. Mai ist es wieder so weit.
Zum 95. (!) Mal ruft der Internationale Teterower Bergring die Motorsportfans in die Mecklenburgische Schweiz. Auf der wohl schönsten Grasbahn in Europa erwarten die Besucher wieder Grasbahnsport-Höhepunkte der Extraklasse, denn bereits seit 1930 sind die Rennen bei Teterow einer der Höhepunkte aller Bahnsportfans.

Rund um die Veranstaltung gibt es noch zahlreiche weitere Motorsportereignisse rund um Teterow. Am Samstagabend findet um 19 Uhr in der neben dem Bergring liegenden "Bergringarena" ein Speedwayrennen der Extraklasse statt: Der Kampf um den 14. Auerhahnpokal. Genannt haben für diese Flutlichtveranstaltung Spitzenfahrer aus 10 Nationen.

Weiterhin gibt es weitere Änderungen im Verlauf der Veranstaltung, so geht es im Rennen Nummer 7 den "Simon Wigg Pokal". Gewidmet ist dieser Lauf dem Sandbahnweltmeister, der auf dem Bergring mehrmaliger Gewinner des "Goldenen Helms" und des "Bergringpokals" war und der noch immer den Rekord der 1877 m langen Bahn über eine Runde von 121,795 km/h hält. Dieses Rennen ist den ausländischen Rennfahrern vorbehalten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Webseite des Vereins

MC Bergring Teterow e.V. im ADAC

Der Bergring ruft................
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.