Du kannst inmitten von Anfechtungen triumphieren!

In Johannes 16,33 teilt uns Jesus mit, dass wir in der Welt Drangsal haben werden. Versuchungen und Bedrängnisse scheinen ein Teil des Lebens zu sein. Wir sollten lernen, wie man inmitten solcher Schwierigkeiten triumphieren kann.

Anfechtungen können uns bitter oder besser machen. Der Teufel will unseren Glauben stehlen und uns bitter und ärgerlich auf Gott zurücklassen. Gott beabsichtigt, unseren Glauben zu stärken und zu reinigen, so dass er wie Gold hervorkommt. Er will Geduld in uns entwickeln und uns Erfahrungen machen lassen, die anderen helfen werden (1. Petrus 1,5-7).

Wir werden gelehrt, geduldig zu ertragen (1. Petrus 2,20). Etwas zu ertragen heißt, das Problem zu überstehen. Geduld ist eine Frucht des Geistes (Galater 5,22). Es ist nicht einfach nur ein Warten, sondern die Art und Weise, wie wir während des Wartens handeln.

Um in Anfechtungen triumphieren zu können müssen... weiterlesen auf www.click2life.de/2015/01/20/du-kannst-inmitten-von-anfechtungen-triumphieren/
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.