Christentum, ist keine höhere Form von Unterhaltung!

Offensichtlich meinen viele, Christentum sei eine Sache voll lustigen Spaßes – eine andere, höhere Form von Unterhaltung – , denn Christus habe ja alles Leiden vollbracht. Er habe alle Tränen vergossen. Er hat alle Kreuze getragen. Somit bleibt uns nichts weiter, als die Vorteile zu genießen, die uns sein Kreuzestod bringt.

Christentum heißt aber: Dass die meisten von uns ernsthaft bestrebt sind, in ihrem Christenleben fest zu stehen und nicht zu fallen. Keiner möchte den Versuchungen des Lebens erliegen und den Verführungen der Welt, des Fleisches und des Teufels zum Opfer fallen. Nichtsdestotrotz müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass es nicht einfach ist, standhaft und stark zu sein, denn wir befinden uns in einem geistlichen Kampf (2Tim 2,3-4). Als „gute Streiter“ des Glaubens müssen wir uns auf „Schmerz und Leiden“ gefasst machen... www.click2life-ministry.org/2015/08/24/christentum-ist-keine-hoehere-form-von-unterhaltung/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.