Bist du müde und hast du manchmal das Gefühl, zu sehr gebraucht zu werden?

In Philipper 2,3 heißt es: Weder Eigennutz noch Streben nach Ehre sollen euer Handeln bestimmen. Im Gegenteil, seid bescheiden, und achtet den anderen mehr als euch selbst. Denkt nicht an euren eigenen Vorteil, sondern habt das Wohl der anderen im Auge.

Der Heilige Geist will in uns den Wunsch wecken, andere zu bevorzugen, ihnen zu Dienen und ihren Bedürfnissen zu begegnen. Wenn man diesen Lebensstil lebt, kann dies manchmal sehr ermüdend sein. Mal ehrlich – wir alle kennen diese Tage, an denen wir uns nicht überschlagen wollen, um jemandem zu helfen, weil wir uns kraftlos und müde fühlen. Wir fühlen uns dann einfach überfordert, anderen in ihren Bedürfnissen zu begegnen.

Geht es dir auch manchmal so?... www.click2life.de/2015/05/04/bist-du-muede-und-hast-du-manchmal-das-gefuehl-zu-sehr-gebraucht-zu-werden/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.