Unser Auftrag lautet – Das Evangelium weiterzutragen und Menschen in die Nachfolge Jesu einzuladen!

Jesus selbst hat uns den Auftrag gegeben:
Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker! (Matthäus 28,19)

Wir werden nicht jemand abhaken, der Jesus nicht folgen will, sondern ihm nahe bleiben und mit ihm weitergehen in der Hoffnung, dass Jesus ihm selbst begegnet und seine Hand fasst.

Jesus achtet uns Nachfolgerinnen und Nachfolger so, dass er uns in sein Werben und Rufen, Nachgehen und Anklopfen einbezieht. Er möchte, dass Menschen durch UNS mit ihm in Kontakt kommen, Beziehungen wachsen und Gemeinschaft entsteht. So wird aus Einzelnen eine Gemeinde, die den Leib Christi bildet.

In der Nachfolge Jesu sind wir aufgerufen, weiterzusagen, was wir mit Jesus erlebt haben. Wir können uns mit ihm aus dem gewohnten und vertrauten Umfeld herauswagen und Menschen aufsuchen, die Jesus nicht kennen. Wir können sie einladen, mit Jesus in Beziehung zu treten, der sie befreien will von Sorgengeistern, Angstträumen und Schuldkomplexen, die wie böse Mächte ihr Leben entstellen.

Bist DU dabei? http://www.click2life.de/2014/12/12/unser-auftrag-lautet-das-evangelium-weiterzutragen-und-menschen-in-die-nachfolge-jesu-einzuladen/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.