Mit Glühwürmchen Ferrari fahren

Mit seinem roten Ferrari war Jürgen Kratzer die Attraktion beim Familiennachmittag der Glühwürmchen.
3Bilder
  • Mit seinem roten Ferrari war Jürgen Kratzer die Attraktion beim Familiennachmittag der Glühwürmchen.
  • hochgeladen von Walter Ernst

„Das war wieder ein Nachmittag, so ganz nach den Wünschen der Kinder“ so urteilte Verena’s Vater, dessen behinderter Tochter es die Glühwürmchen auch ermöglichen konnten, einmal in einem Ferrari ein paar Runden zu drehen. „Ferrari fahren“ das war das Highlight beim Familiennachmittag auf der Bäldleschwaige, den die Glühwürmchen nun schon traditionell veranstalten. Das Hofgut der Familie Sautter bietet dazu das passende Umfeld, damit die Familien abseits drängender Sorgen sich unterhalten, austauschen und wenn auch nur für kurze Zeit „die Seele baumeln lassen“ können.
Mit Kaffee, Kuchen und Brotzeit bewirtete der Förderverein die zahlreichen Familien, die erneut der Einladung gefolgt waren. Paula und Katharina „verzauberten“ die Kleinsten mit Gesichtsschminken und so tummelten sich manche farbenfrohe Kids auf dem Spiel- und Abenteuerplatz. Äußerst aufschlussreich brachte Werner Miehling interessierten Kindern, aber auch deren Eltern die Imkerei nahe, zeigte kindgerecht die Honiggewinnung und nahm die Angst vor Bienen. „Die stechen wirklich nicht“ verkündete freudestrahlend ein Mädchen, nachdem sie eine Wabe mit wuselnden Bienen halten durfte. Als schmackhafte Erinnerung gab es für die Kinder ein Glas Honig von der Glühwürmchen-Vorsitzenden Rosmarie Schweyer.
Und dann war natürlich Äußerst aufschlussreich brachte Werner Miehling interessierten Kindern, aber auch deren Eltern die Imkerei nahe. Der Autobesitzer hatte sich angeboten, mit den Kindern kleine Ausflugsfahrten zu unternehmen und so standen viele –und natürlich auch einige Erwachsene- in der Warteschlange, bis sie im attraktiven Sportwagen Platz nehmen konnten. Bis in die Abendstunden war Jürgen Kratzer „on tour“ und ermöglichte so den Kindern ein unvergessliches Erlebnis.
Von den betroffenen Familien wurde es mehr als dankbar angenommen, zusammen mit ihren krebskranken und behinderten Kindern, den Geschwisterkindern und Familienangehörigen kurzweilig dem Alltag zu entfliehen.

Bürgerreporter:in:

Walter Ernst aus Tapfheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.