Königsproklamation und Ehrungen beim Schützenverein Staufen

Im Bild die Würdenträger (von links): Sebastian Jäkel (Jugend-Schützenkönig), Herbert Wildner (Ehrenmitglied), Edith Ruf (Ehrenmitglied), 1. Vorsitzender Reinhold Sing (Schützenkönig und Vereinsmeister Altersklasse), Sandra Nuiding (Schützenliesel und Vereinsmeisterin Damenklasse).
Syrgenstein: Schützenheim Staufen |

Syrgenstein, 09. Januar 2016: Beim Kameradschaftsabend im Vereinsheim proklamierte der Schützenverein Staufen seine neuen Schützenkönige und ehrte verdiente Mitglieder.

Nach Begrüßung und Totengedenken gab der Vorsitzende einen kurzen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Im Anschluss wurden verdiente Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Hildegard Stutzmiller und Ilona Hartmann die Ehrenurkunde und Nadel, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Anton Herreiner, Armin Hummel, Dieter Kopp, Helmut Ruf und Josef Sing geehrt. Die Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft ging an Heinrich Straubinger und für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Emil Lenzer geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Edith Ruf zuteil, ihr wurde das Protektoratsabzeichen des Bayrischen Sportschützenbundes für besondere Verdienste verliehen. Als Höhepunkt der Ehrungen wurden die Mitglieder Edith Ruf und Herbert Wildner für ihre langjährige und verdienstvolle Tätigkeit im Verein vom Vorsitzenden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Im nächsten Programmpunkt wurden die Schützenkönige und die Schützenliesel proklamiert. Die Königskette in der Schützenklasse ging wie schon im vergangenen Jahr wieder an den Vorsitzenden Reinhold Sing der sich den Sieg mit einem 5,5 Teiler erkämpft hatte. Die Königsritter waren Werner Nuiding (7,4 Teiler) und Daniel Kapfer (8,1 Teiler). Die Königskette in der Jugendklasse ging mit einem 16,0 Teiler an Sebastian Jäkel. Die Königsritter in der Jugendklasse waren Jessica Stutzmiller (17,4 Teiler) und Markus Stutzmiller (18,0 Teiler). Schützenliesel und damit beste Dame in der Wertung wurde Sandra Nuiding mit einem 14,9 Teiler. Auch in der Wertung der Vereinsmeister wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Der Titel Vereinsmeister Schützenklasse ging Dominique Palatin mit 382 Ringen, in der Damenklasse ging der Titel an Sandra Nuiding (377 Ringe), in der Jugendklasse an Markus Stutzmiller (383 Ringe), in der Juniorenklasse gewann Richard Lindel mit 368 Ringen. Die Schülerklasse wurde von Jessica Stutzmiller mit 332 Ringen gewonnen und bei den Schülern Klasse B (aufgelegt) gewann Lucas Ehrenberger mit 377,6 Ringen den Titel, in der Altersklasse Reinhold Sing (376 Ringe), die Klasse der Aufgelegtschützen gewann Werner Nuiding mit 409,6 Ringen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.