Lanzinger-Trio bei den Dillinger Kulturtagen - Citizen-House-Jazz am Samstag, 17. Oktober 2015 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus in Landshausen

Wann? 17.10.2015 20:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus Landshausen, Syrgenstein DE
Lanzinger-Trio (Foto: Marko Pet)
Syrgenstein: Bürgerhaus Landshausen | Durch zahlreiche Konzerte im Landkreis und Sendungen beim Bayerischen Rundfunk konnte sich das "Lanzinger Trio" um den Syrgensteiner Zitherspieler Jörg Lanzinger schon einen Namen machen.

Bei den diesjährigen Kulturtagen gastiert die Gruppe wieder auf ihrer Heimbühne im Bürgerhaus Landshausen und ist Teil der Reihe "Citizen-House-Jazz", bei der jedes Jahr dieses musikalische Genre im Vordergrund steht. Mit Hackbrett (Komalé Akakpo, München), Gitarre (Reinhard Schelzig, Augsburg) und eben Zither versuchen die drei Profimusiker dieses Instrumentarium, das man ja eher von der alpenländischen Volksmusik kennt, auch im Jazz einzusetzen und bringen damit ganz neue Elemente in diese Art von Musik.

Als "Special Guest" wird der Syrgensteiner Schlagzeuger Armin Egenter das Trio bei einem Teil des Abends unterstützen und gemeinsam wird dann auch für den richtigen Anteil an Improvisation beim "Citizen-House-Jazz" gesorgt. Traditionell sind diese Abende einzigartig und spannend zugleich.

Karten für die von EnBW ODR geförderten Veranstaltung sind an der Abendkasse ab 19.00 Uhr erhältlich. Reservierungen unter 09077 / 70 00 56 oder mail@saitentrio.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.