Die Störche sind wieder zurück aus dem Süden ! ! !

Stadthagen: Storchennest |

Wie schön das die Störche den Weg nach Hause gefunden haben

Letztes Jahr im Sommer bei unserem Besuch in Stadthagen
haben die jungen Störche noch fleißig an ihrem Nest gebaut.

Es gab in dem Ortsteil Nordsehl noch nie Störche. Eines Tages
kamen 2 Jungstörche immer öfter und auf einmal fingen sie an,
auf einem alten Kamin, der nicht mehr gebraucht wird, zu bauen.

Im Oktober ging es für die "Beiden" mit all den anderen Störchen in Richtung Süden.



Der Frühling kam mit großen Schritten und mit ihm auch die beiden "Störche" wohlbehalten zurück. Es ist jedes Jahr ein Phänomen, mit welcher Präzision sie ihren Weg in die Heimat zurück finden.

Vergangene Woche waren wir dann wieder einmal für ein paar Tage bei Freunden. Ich habe mich riesig gefreut die "BEIDEN" gesund und munter wieder zu sehen. Sie bauen weiter ganz fleißig an ihrem Nest und "KLAPPERN" was das Zeug hält.

Mal gespannt ob es dieses Jahr bereits den 1. Nachwuchs gibt. Bei unserem nächsten Besuch in Stadthagen, werde ich wieder einmal von den "Beiden" berichten.

Hier habe ich ein kleines Video:



Gabi Breuer-Konze, 10.04.2015
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.