Nachwuchsmannschaft der TG Augsburg fährt zum Aufstiegswettkampf zur Landesliga

Am kommenden Samstag fährt die TG Augsburg II nach Fürth zum Aufstiegswettkampf zur Bayerischen Landesliga II. Dort werden unter sieben Mannschaften die zwei Aufstiegsplätze ausgeturnt. Ziel der jungen Augsburger Riege wird es sein, sich mit sauber geturnten Übungen eine Chance auf die beiden vorderen Plätze zu wahren – auch wenn Ihnen hierbei sicher nur eine Außenseiterrolle zukommt.

Die Idee mit einer zweiten Mannschaft an den Start zu gehen hatte die Führungsriege der TG schon seit längerem im Kopf, kann man so den Nachwuchs schrittweise an die erste Mannschaft heranführen und bei den jungen Turnern zusätzlich noch einmal für einen Motivationsschub sorgen. Dazu wurde nun Anfang diesen Jahres neben den bereits beteiligten Vereinen aus Leitershofen, Schwaben-Augsburg, Stadtbergen und Steppach noch der TSV Bobingen gewonnen. Seit nunmehr knapp drei Monaten treffen sich die beteiligten Turner regelmäßig zu gemeinsamen Trainings, um sich hier für einen Einsatz in der zweiten Mannschaft zu empfehlen. Als interne Qualifikation wurde der erste Rundenwettkampf des Turngau Augsburg herangezogen, anhand dessen Ergebnis das Trainergespann um Florian Schreiber und Markus Lönner die am besten geeigneten Turner in die Mannschaft beriefen. Wichtig für die Mannschaft sind jedoch neben den zehn ausgewählten Turnern auch alle anderen beteiligten Turner – dies betonte Schreiber immer wieder. Sollte der Aufstieg in die Landesliga gelingen, so haben diese Turner die ganze Saison über die Gelegenheit sich für einen Einsatz zu empfehlen.
Die verbleibenden Trainings sollen noch intensiv dazu genutzt werden die Übungen zu stabilisieren und letzte Verbesserungen an der Ausführung vorzunehmen, um am Samstag einen perfekten Wettkampf zu präsentieren.

Die TG Augsburg wird angeführt von den bereits ligaerfahrenen Christoph Rehle, Alexander Lysak und Robert Donderer in folgender Besetzung an den Start gehen:
- Christoph Rehle
- Alexander Lysak
- Robert Donderer
- Raphael Hampp
- Fabian Schäfer
- Jonas Hutka
- Eric Heberstreit
- Felix Hofbeck
- Manuel Frank
- Alexander Haselbeck
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.