Wenn Oans zum Andern kimmt … ist Ronny Weise da

Wann? 01.02.2014 20:00 Uhr

Wo? Bürgersaal, Osterfeldstraße, 86391 Stadtbergen DE
Stadtbergen: Bürgersaal | Frech, aber fair, hart aber herzlich, hinterfotzig, aber spürbar charmant, fast nicht politisch und einfach anders: Das sind die Zutaten des Kabarett-Programms „Wenn Oans zum Andern kimmt… bin i scho do!", das die Schauspielerin Ronny Weise am Samstag, 1. Februar, um 20 Uhr auf die Stadtberger Bürgersaal-Bühne bringt. Die gebürtige Dresdnerin, die seit vielen Jahren in München lebt und seit 2001 Ensemblemitglied der dortigen Iberl-Bühne ist, präsentiert ein Potpourri zweier Dialekte. Vom perfekten Bairisch wechselt sie ins Sächsische, immer dann wenn sich ihr innerer Schweinehund meldet. Mit ihm führt sie freche Dialoge, durchkreuzt und durchlebt von Dresden bis zum Münchener Marienplatz. Aufs Korn genommen werden von Staus geprägte Autobahnfahrten, „Griffmodule am Mittleren Ring“ und andere operable Schönheitsfehler und viele weitere alltägliche Störfeuer. Doch Ronny Weise bleibt geschmeidig und meint: „Dann hoasst’s Lächeln und die ganzen Querschläger des Tages ausknocken.“ Ein Kabarett für alle – mit oder ohne Tracht.
Karten gibt es an der Abendkasse, an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de. Reservierungen sind im Stadtberger Rathaus unter Telefon (0821) 2438-135 oder -100 möglich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.