Tex Warner - Country Music Konzert - Reservierung unter 0821-48 14 63

Wann? 26.09.2015 19:30 Uhr

Wo? Café Ertl, Ulmer Strasse 24, 86356 Neusäß-Steppach DE
Neusäß-Steppach: Café Ertl | Tex Warner"Ich wollte eigentlich immer nur Country Music singen," sagt Tex Warner. Ein Blick zurück bestätigt diese Tatsache. Tex Warner befaßt sich seit seinem 13. Lebensjahr mit der Amerikanischen Country Music. "Als ich vierzehn Jahre alt war, trug ich Zeitschriften aus, um Geld zu verdienen, damit ich mir eine Gitarre kaufen konnte," erklärt Tex.

Heute präsentiert Tex Warner mit seinem langjährigen Banjospieler Joe Götz handgemachte Country Music aus eigener und fremder Feder.

Begonnen hat alles 1968 als Tex Warner seine erste Band gründete. "TEX WARNER & THE COUNTRY BOYS" hießen sie damals. 1969 wurde die Countryband in "TEX WARNER & THE WESTERNAIRES" umbenannt. Sie bestand bis 1988 in dieser Formation.

"1970 verbrachte ich Monate in den USA, um Country Music dort zu erlernen, wo sie ihren Ursprung hat," erzählt Tex Warner. Seit 1977 ist er Mitglied der CMA (Country Music Association) in Nashville, Tennessee und besucht die USA regelmäßig. "Mein größter Wunsch ging damals 1970 in Erfüllung, als ich durch meinen Freund Jimmy C. Newman backstage an der Grand Ole Opry im alten Ryman Auditorium viele Stars kennenlernen konnte."

Tex spielte mit Country-Größen wie Bob Luman, Wilburn Brothers, Hank Thompson, Kitty Wells, Jeannie C. Riley u.a.m. 1973 kam die erste Single. Es folgten drei Music-Cassetten und eine weitere Single. 1990 wurde die erste CD produziert. Auf dieser CD sind auch fünf selbstgeschriebene Songs von Tex Warner enthalten. Auf diesen Aufnahmen wirkt sein Freund Jerry Rivers mit, der Fiddler des legendären Hank Williams.

"Ich versuche meiner Musik meinen eigenen Touch zu verleihen," sagt Tex Warner auf die Frage nach seiner Stilrichtung.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 05.09.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.