Regine Lueb - Hier stehe ich

Wann? 21.11.2014 19:00 Uhr

Wo? Rathausfoyer, Oberer Stadtweg 2, 86391 Stadtbergen DE
Ausstellung
Stadtbergen: Rathausfoyer | Regine Lueb zeigt in dieser Ausstellung überwiegend Arbeiten aus den letzten drei Jahren.

In dieser Zeit hat sie sich von der Abstraktion entfernt und ist mit Leidenschaft in der gegenständlichen Malerei angekommen. Hier verarbeitet sie besonders schöne Augenblicke in ihrem Leben. Die Freude an den Erlebnissen in der Natur, aber auch Gegenstände auf besondere Art hervorzuheben ist der Antrieb für ihre Arbeit. Es ist ihr ein großes Anliegen, dass ihre Bilder beim Betrachter eine Stimmung aus Freude und Ruhe auslösen.
„Ich liebe Bilder, die in mir den Wunsch erwecken, in ihnen herumzuspazieren…“ (Auguste Renoir)


Regine Lueb besuchte Malkurse bei verschiedenen Augsburger Künstlern und nahm am Schwäbischen Kunstsommer in Irsee teil. Seit 1999/2000 nahm sie regelmäßig an verschiedenen Ausstellungen im Raum Augsburg teil und hatte ebenfalls mehrere Einzelausstellungen im Raum Augsburg und in Italien.

Die Ausstellung ist vom 21. November 2014 bis 12. Januar 2105 zu den Öffnungszeiten des Rathauses Stadtbergen zu besichtigen. Bei der Vernissage am Freitag, den 21. November um 19.30 Uhr führt Frau Dr. Sylvia Jäkel (Kunsthistorikerin) in die Arbeit von Regine Lueb ein. Die musikalische Gestaltung übernehmen Mandy Winter (Flöte) und Nadja Estrina (Klavier).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.