Ziegelhof in Stadtbergen öffnet seine Türen: Tag der offenen Tür am 10. Mai 2015

Wann? 10.05.2015 11:30 Uhr bis 10.05.2015 17:00 Uhr

Wo? Therapiezentrum Ziegelhof, Beim Ziegelstadel 26, 86391 Stadtbergen DE
Am 10. Mai ist Tag der offenen Tür auf dem Ziegelhof in Stadtbergen. (Foto: Ulrich wirth, Klinikum Augsburg)
Stadtbergen: Therapiezentrum Ziegelhof | Seit Herbst 2014 ist der Ziegelhof, das neue Therapiezentrum des Bunten Kreises in Stadtbergen, fertiggestellt und die ersten Therapien haben begonnen. Am Sonntag, den 10. Mai, findet nun die offizielle Eröffnung mit dem Tag der offenen Tür statt. Der Bunte Kreis möchte hierzu insbesondere die Nachbarschaft aus Stadtbergen und umliegenden Ortschaften einladen, um die Einrichtung und die Menschen, die dort arbeiten, kennenzulernen. Da der Ziegelhof auch ein Inklusionsprojekt ist, wohnen und arbeiten dort auch Menschen mit Behinderung, die möglichst gut in ihre neue Umgebung integriert werden sollen.

Der Tag der offenen Tür auf dem Ziegelhof am 10. Mai beginnt um 11:30 Uhr mit einem ökumenischen Familiengottesdienst. Ab 12:15 Uhr gibt es für die Besucher Bewirtung und die Möglichkeit zur Besichtigung der gesamten Anlage: vom Aktionshaus über den Stall und Therapiehalle bis hin zum Elterncafé und Schulungsräumen im Haupthaus. Für Kinder und Jugendliche werden Vorführungen im Hochseilgarten und auf der Slagline angeboten. Außerdem können sie am Lagefeuer Stockbrot backen. Auch Kontakt zu den Tieren wird möglich sein.

www.bunter-kreis.de/der-ziegelhof
2
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 02.05.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
896
Gabriele B. aus Gersthofen | 17.04.2015 | 16:46  
17.158
Basti S. aus Aystetten | 08.05.2015 | 12:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.