Stadtfest Stadtbergen vom 13. bis 17. Mai

Wann? 17.05.2015 bis 21.05.2015

Wo? Sportanlage, Panzerstraße, Stadtbergen DE
Stadtbergen: Sportanlage | 5 Tage Stadtfest in Stadtbergen, 5 Tage Gemütlichkeit und Spaß.
Unser Stadtfest ist Familienfest, ist Treffpunk und ist abwechslungsreich.
Ein buntes Programm, unterhaltsame Shows und Aktionen garantieren Spaß für alle Besucher.

Bei vielen Angeboten, wie z.B. dem Mitmachzirkus der TSG, dem Funkerstand des DARC e.V. oder dem Kletterturm der Bergwacht Augsburg können sich die Kids austoben, während sich die Eltern ein kühles Getränk und ein feines Schmankerl schmecken lassen.

Auf der Open-Air-Bühne geben sich die Vereine die sprichwörtliche Klinke in die Hand und zeigen ihr Können. Von Ballett, Zumba, HipHop, Standardtänzen über Kampfsport, orientalischem Bauchtanz und Sportvereinen ist alles vertreten. Am Mittwochabend entführen TirNanOg aus Neuburg die Besucher mit Irish Folk auf eine Reise nach Irland. Und am Freitag wird es heiß, denn da geben sich die Feuerspieler von Faszination Feuershow die Ehre. Über die Tage verteilt zeigt das LightTeam seine Künste in der Halfpipe und im Jugendzelt steigt am Freitag ein Jugendparty mit DJ P!. Für die Kleineren kommt das Spielmobil. Stadtlauf, Kinderflohmarkt, Beachvolleyballturnier, Kletterwand und Kunsthandwerk runden das Programm ab. Beim Lichtgewehrschießen des Schützenvereins Stadtbergen kann jeder seine Treffsicherheit unter Beweis stellen.
Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf.

Der Festwirt Karl Asum hat wieder tolle Bands engagiert, feine Speisen auf der Karte und die Getränke stehen auch schon kalt. Und auch auf unserer Schlemmermeile bieten die Vereine und Gastronomen ihre Schmankerl an. Caipirinha, Eis, kühle Getränke, Bratwurstsemmeln, Holzofenpizza, Kaffee, Kuchen, Süßwaren, Baumstriezel, Langos, Crêpes und noch vieles mehr warten darauf probiert zu werden. Lassen Sie es sich schmecken!

Auf dem Stadtfest trifft man alte Bekannte und neue Freunde.
Viele freuen sich 360 Tage auf das Stadtfest und auch das Kulturamt freut sich auf diese 5 Tage, auch wenn ein solches Fest immer mit sehr viel Arbeit verbunden ist.

Wir bedanken uns im Vorfeld bei allen Nachbarn für ihre Toleranz, sowie allen Helfern, Vereinen, Gruppen und dem Bauhof für die tatkräftige Unterstützung.

Abschließend wünschen wir Ihnen und uns ein sonniges, friedliches und stimmungsvolles Stadtfest 2015. Genießen Sie es!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 02.05.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.