Michael Fitz singt mit und vom Erfolg

Wann? 29.03.2014 20:00 Uhr

Wo? Bürgersaal, Osterfeldstraße, 86391 Stadtbergen DE
Stadtbergen: Bürgersaal | Als Münchner Tatort-Kommissar Carlo Menzinger begeisterte er viele Jahre lang die Fernsehzuschauer. Zurzeit ist der Schauspieler Michael Fitz im Kinofilm „Fünf Freunde 3“ zu sehen. Wer ihn live als versierten Songpoeten und Gitarrenspieler erleben möchte, hat nun die Gelegenheit am Samstag, 29. März um 20 Uhr im Bürgersaal Stadtbergen. Dort präsentiert Fitz sein aktuelles Solokonzertprogramm „Erfolg“, in welchem er Fragen wie diese aufwirft: Was bedeutet es, berühmt zu sein? Viele „likes“ bei Facebook und jede Menge Aufmerksamkeit? Ein pralles Bankkonto? Muss ich korrupt, gerissen, gierig sein, um Erfolg zu haben?

Lediglich bewaffnet mit einer Auswahl von Akustik-Gitarren und seinem ureigenen Gewissen bewegt sich Michael Fitz mutterseelenallein und mit der ihm eigenen Neugier durch das Minenfeld ewiger Lebensfragen. Wie immer stammen Kompositionen und Texte aus eigener Feder diesmal nicht nur in Mundart, sondern, nach längerer Abstinenz auch wieder in Hochdeutsch.
„Erfolg“ ist in einen stimmigen dramaturgischen Rahmen gespannt und wird zusammengehalten mit entwaffnend ehrlichen, nachdenklichen, hintersinnigen und oft ironisch-witzigen Moderationen. Fitz zeigt eine Wildwasserfahrt durch alle erdenklichen menschlichen – und vor allem männlichen – Gemütszustände, eine emotionale Gratwanderung zwischen Motivations- und Überlebenstraining.

Karten gibt es an der Abendkasse, an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de. Reservierungen sind im Stadtberger Rathaus unter Telefon (0821) 2438-135 oder -100 möglich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.