Wieder Sieg der Eintracht-Handballmänner

Die Männer von Spielertrainer Andreas Milke traten am vergangenen Wochenende für das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellennachbarn aus Herborn/Seelbach an. Dabei begann der TSV mit einem Fehlwurf und anschließender Torwartparade von Sebastian Schultheis, bevor Andreas Dichtl den ersten Treffer für die Eintracht markierte. Schon in der 5. Minute führte man 3:0 und obwohl sich Herborn redlich mühte, konnte Stadtallendorf den Vorsprung nach und nach ausbauen. Über ein 6:4 (13.) und ein 13:6 (21.), kam man zum 17:12 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber mehr einfache Tore über Tempogegenstöße erzielen und immer wieder scheiterten die Gäste am heimischen Schlussmann. So stand es 21:14 (36.) und 26:17 (44.). Auch die Umstellung der HSG auf eine offensivere Deckung mit Manndeckung brachte nicht den erwünschten Erfolg und so konnte der TSV über ein 28:18 (47.) zum 33:24 Endstand kommen.
Die Tore für die Eintracht warfen:
Alexander Fritzler 10/3
Ivo Weitzel 6
Christian Rauch 4
Christoph Richter 4
Daniel Bönninghausen 4
Andreas Dichtl 2
Patrick Bromm 1

Im Anschluss bestritt die Frauenmannschaft gegen die TG Friedberg das letzte Spiel des Tages. Nach einem Pfostenkracher von Katharina Schmitz und einem Fehlwurf der Gäste, konnte Simone Dippel in einer 1:1 Situation den ersten Treffer zum 1:0 Spielstand für die Eintracht verbuchen. Nach dem 1:1 Ausgleich in der 4. Minute dauerte es fünf weitere, bis das nächste Tor für die Gäste fiel. In dieser Zeit war das Spiel von technischen Fehlern, -pässen und -würfen auf beiden Seiten geprägt. Die TG fing sich dann aber und nutzte die Fehler auf heimischer Seite um zum 1:11 Spielstand zu kommen. Marcella Milke konnte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:11 für Stadtallendorf erhöhen. Die Eintrachtdamen bezahlten viel Lehrgeld, da im zweiten Abschnitt alleine 13 Tore durch Tempogegenstoß, für die Gaste aus Friedberg, fielen. Endstand: 6:27
Die Tore für die Eintracht warfen:
Macella Milke 3
Simone Dippel 1
Karina Bahnmüller 1
Katharina Schmitz 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.