Stadtallendorfer Handballmänner machen es spannend

Am Sonntag kam es zu zwei Partien in der Bärenbachhalle Stadtallendorf.
Die Frauenmannschaft von Fredi Louzek traf auf die HSG Großen Buseck/Beuern und konnte leider von Beginn an nichts gegen den Tabellensechsten ausrichten. Über ein 1:7 und 5:13 Halbzeitstand, kam man zum 7:17 und 9:27 Endstand. Ein Lichtblick im Eintrachttrikot war die erst sechszehnjährige, und damit B-Jugendliche, Franziska Bahnmüller. Sie krönte ihre gute Leistung mit vier Toren. Gegen den verdienten Sieg von 9:27 für die Gäste, konnte aber auch sie nichts ausrichten.

Tore für die Eintracht warfen:
Simone Dippel 4/3
Franziska Bahnmüller 4
Katharina Schmitz 1

Das Stadtallendorfer Männerteam um Andreas Milke hatte den TSV Daubhausen zu Gast. Beide Teams kennen sich schon länger und man wusste, dass es kein einfacher Sparziergang für die Gastgeber würde, obwohl man das Hinspiel mit15:21 gewonnen hatte.
Der Beginn war auf beiden Seiten holprig und kampfbetont. Bis zur 26. Minute und dem 10:10 Spielstand konnte kein Team besonders glänzen. Dann nutzten die Gäste die Fehlwürfe der Gastgeber, um mit 10:14 in die Pause zu gehen. Nach Wiederanpfiff war es abermals Daubhausen, die zum 10:15 verwandeln konnten. Doch mehrere gehaltene Bälle des heimischen Keepers Sebastian Schultheiß gaben seinem Team wieder einen neuen Motivationsschub und so arbeitet man sich über ein 12:16 (35.) und 14:16 (40.) bis zum 16:16 Ausgleich in der 44. Minute heran. Um dann durch Treffer von Fritzler und Richter sogar mit drei Tore in Führung zu gehen. Spielstand in der 48. Minute 19:16. Erst fünfzehn Minuten nach ihrem letzten Tor konnte Daubhausen zum 19:17 die Verfolgungsjagd einläuten. Diese währte aber nur kurz. Denn nach dem 19:18 war es scheinbar die Kondition, der nur mit einem Auswechselspieler angereisten Gäste, die jetzt fehlte. So schaffte es die Eintracht mit einer gesamt guten kämpferischen Mannschaftsleistung zum 23:19 Endstand und damit wohlverdienten Sieg zu kommen.

Tore für die Eintracht warfen:
Christoph Richter 7/3
Alexander Fritzler 6/3
Ivo Weitzel 4
Janis Kuplis 2
Daniel Bönninghausen 1
Andreas Dichtl 1
Christian Rauch 1
Steffen Colloseus 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.