Hitzeschlacht im Rhönrad

Samira Azizi erreicht Platz 15

Vergangenes Wochenende fand bereits zum 41. Mal das traditionelle Dermbach-Pokalturnier bei Siegen statt. Allein am ersten Wettkampftag waren über 170 Turnerinnen und Turner aus ganz Deutschland gemeldet, um die jeweils Besten ihrer Altersklasse zu ermitteln. Die Hitzewelle machte es allen Aktiven schwer, so dass es viele Stürze und auch Kürabbrüche gab.


Bei den Erwachsenen in der Leistungsklasse 7 erturnte sich Lara Rühling vom TSV Eintracht Stadtallendorf mit 6,1 Punkten die beste Pflicht des Tages. In ihrer Kür musste sie jedoch die Hilfe ihrer Trainerin in Anspruch nehmen und verfehlte deshalb mit dem 4. Platz knapp das Siegerpodest. Ihre Schwestern Hannah und Solveig Rühling (TSV Kirchhain) landeten in derselben Klasse auf den Plätzen 8 und 9.

Die Schülerinnen der Leistungsklasse 5 wurden in vier Teilklassen unterteilt. In der L5B (Jahrgang 2002-2003) erturnte sich die Stadtallendorferin Valeria Horst mit 4,3 von 5 möglichen Punkten in ihrer Pflicht eine gute Ausgangposition. In ihrer Kür wagte sie sich an eine neue Übung, schaffte sie aber noch nicht ganz und erreichte am Ende Platz 8. Ihre Trainingskameradin Samira Azizi machte es ihr gleich, verturnte ebenfalls ihre Kür und landete mit Platz 15 noch in der oberen Hälfte des Feldes. In derselben Klasse startete auch Ramona Kaisinger. Obwohl es für sie erst der zweite Wettkampf überhaupt war, platzierte sie sich – mit 5 Hundertstel denkbar knapp – direkt vor ihre Teamkollegin auf Platz 14.

Am Ende des anstrengenden und heißen Wettkampftages resümierte Trainerin Steffi Holzke: „Auch wenn es diesmal nicht ganz zu Platzierungen auf dem Treppchen gereicht hat, bin ich mit unseren Turnerinnen zufrieden – sie sind hochmotiviert und wollen spätestens bei den Landesoffenen Meisterschaften des Turngaus Oberlahn-Eder am 19. Juli zu Hause in der Bärenbachhalle zeigen, dass sie noch mehr können.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.