Erfolge für Rhönradturnerinnen bei Dermbachpokal

Bereits zum 42. Mal fand am Pfingstwochenende der Dermbachpokal im Rhönradturnen statt. Das traditionelle Turnier lockte wieder ca. 180 Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Nordrhein-Westfalen. Vom TSV Eintracht Stadtallendorf nahmen 11 Turnerinnen mit beachtlichen Erfolgen teil.

In der Leistungsklasse 5 B (Jahrgang 2003-2004) zeigte Ramona Kaisinger vom TSV Eintracht Stadtallendorf nach einer soliden Pflicht die beste Kür ihrer Klasse und erlangte mit insgesamt 8,25 Punkten den 4. Platz. Ihre Vereinskameradin Maika Patteri landete auf Platz 6. Über Platz 10 konnte sich Viktoria Görge freuen. Nele Hohen vom TSV Kirchhain erreichte Platz 12, dicht gefolgt von Isabella Scheidig auf Platz 13 und Selin Hasselbach auf Platz 15 (beide TSV Eintracht Stadtallendorf).

In der Leistungsklasse 5 A (Jahrgang 2001-2002) legte die Stadtallendorferin Valeria Horst bereits mit einer sauber geturnten Pflicht den Grundstein für den späteren 3. Platz in der Gesamtwertung. In der Kür musste sie dann aber eine Hilfestellung ihrer Trainerin in Kauf nehmen und verpasste mit nur einem halben Punkt Rückstand und 9,00 Punkten den Pokalgewinn. Ihre Trainingskameradin Samira Azizi erturnte sich den 5. Platz. Lena Planz, die einen Sturz in Kauf nehmen musste, erreichte Platz 10.

Jana Kostial vom der Eintracht turnte an diesem Tag das erste Mal in der Leistungsklasse 6 (Jahrgang 1997-2000) und erreichte mit Platz 12 noch eine Platzierung im Mittelfeld. Marie Pohlner vom TSV Kirchhain freute sich sehr über ihre gelungene Kür und landete auf Platz 14.

Bei den Erwachsenen in der Leistungsklasse 7 (Jahrgang 1996 und älter) konnte sich Lara Rühling vom TSV Eintracht Stadtallendorf mit 13,50 Punkten einen hervorragenden 2. Platz unter fast 30 Turnerinnen sichern. Ihre Schwester Hannah Rühling die für den TSV Kirchhain an den Start ging, verfehlte mit Platz 4 knapp das Siegerpodest. Bei Elisabeth Schmitt machte sich das kontinuierliche Training bemerkbar: sie rundete mit ihrem 9. Platz das gute Ergebnis der Eintracht ab.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.