Neue Wegweiser für Wanderer und Radfahrer in Stadtallendorf

Neue Wegweiser für Wanderer bei der Südschule
Im Juli und August 2014 wurden in Stadtallendorf und Umgebung zahlreiche Wegweiser installiert, welche Radfahrer um eine Baustelle leiten und Wanderern den Weg im Herrenwald zeigen sollen.

Eine Altlastensanierung beim Wasserwerk macht eine Sperrung der dortigen Radwegeverbindung nötig. Radfahrer können dann auch nicht zur Gedenkstätte Münchmühle gelangen. Für die Umleitung, welche etwa ein halbes Jahr dauern soll, wurden Radwegweiser zugehängt oder durch Tafeln mit den Aufschriften "U1" bis "U4" ergänzt. Dazu kommen zahlreiche Infotafeln, auf denen mit Text und Karte die Umleitung erläutert wird. Die Hinweise variieren je nach Standort. In Bahnhofsnähe sind besonders viele Infotafeln in nur kurzem Abstand angebracht.
Lobend zu erwähnen ist nicht nur die gute Ausschilderung, sondern auch das rechtzeitige Anbringen der Schilder vor Beginn der Baumaßnahme.

Im August wurden Wegweiser für Wanderer in der Stadt und im Wald installiert. Teilweise wurden sie zu den Radwegweisern gehängt. An machen Stellen wurden auch neue Masten für die Wegweiser aufgestellt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.