Malawi im Blickpunkt der Sternsinger - Willi Weitzel ist mit dabei!

Schwester Klara, eine Franziskanerin aus Salzkotten, in der St. Francis Schule in Madisis/Malawi (Foto: Schwester Arnoldis Franziskanerinnen Salzkotten)
Die "Sternsinger Aktion" in Deutschland hat in diesem Jahr Malawi als Zielland. Der Fernsehstar "Willi" Weitzel, der vor allem durch seine Sendung "Willi wills wissen" bekannt geworden ist, unterstützt die Aktion der Sternsinger, zu denen er als Kind und Jugendlicher in Stadtallendorf selber einmal gehört hat, besonders. Er hat einen Film zum Thema "Flüchtlinge in Malawi" gedreht, den man im Internet unter
http://www.sternsinger.org/sternsingen/sternsingen...

findet. Ich möchte Sie alle einladen, doch einfach mal ins Internet zu schauen und Willi bei seinem Weg in Malawi zu begleiten.

Der Rotary Club Marburg engagiert sich ebenfalls seit einigen Jahren zusammen mit der Dresdener Pfarrgemeinde "St. Paulus", mit der unseren Club seit 1986 eine enge Freundschaft verbindet, besonders für das afrikanische Land Malawi. Unsere Freundin Dr. Christa Blank hat in der sächsischen Hauptstadt ein Feuer des Einsatzes für dieses arme afrikanische Land entfacht. Der Funkte der Begeisterung ist auch auf Mitglieder unseres Clubs übergesprungen. Wir unterstützen dabei die Salzkottener Franziskanerinnen, die in Madisi die „St. Francis Schule“ unterhalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgenden Links

http://www.franziskanerinnen-salzkotten.de
http://malawianchild.com/
http://www.st-paulus-dresden.de/malawi_unterstuetz...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.