Wo: Grundschule I
Wann: 22.02.2010 00:00 Uhr
Förderverein Nordbären e.V. mit neuem Vorstand
Stadtallendorf: Grundschule I | Der Förderverein der Grundschule I in Stadtallendorf „Nordbären e.V.“ hat einen neuen Vorstand. In der letzten Mitgliederversammlung wurde Renate Lotz zur Vorsitzenden gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Joachim Fuchs an, der zusammen mit dem ganzen Gründungsvorstand fünf Jahre lang die Geschicke des noch jungen Vereins geleitet hatte. Dazu gehörten Lesebande für die Schülerinnen und Schüler der Bärenbach- und Nordschule ebenso, wie das Sammeln von Spenden für den Aufbau einer neuen Schülerbücherei, die Ende letzten Jahres an der Bärenbachschule eröffnet werden konnte. Ein überaus erfreulicher Sponsorenlauf in der Herrenwaldhalle im Jahr 2008 hatte dazu den Grundstock gelegt.
Hier will der neue Vorstand an die erfolgreiche Aktivität seines Vorgängers anknüpfen: Werbung weiterer Mitglieder und Sponsoren und verschiedene Veranstaltungen stehen ebenso auf die Programm, wie auch die Erweiterung der Betreuungszeiten am Zweitstandort Nordschule schon zum nächsten Schuljahr, nachdem dies mit Hilfe des Vereins und in Zusammenarbeit mit dem Landkreis als Schulträger schon seit drei Jahren an der Bärenbachschule möglich wurde.
In Zeiten leerer öffentlicher Kassen will der Verein mit Eigenmitteln oder tätiger Mithilfe an der Grundschule I da aushelfen, wo der Schulträger am Ende seiner Möglichkeiten ist.
Dies alles auf den Weg zu bringen, haben sich die folgenden Vorstandsmitglieder vorgenommen: Renate Lotz (Vorsitzende), Reimar Drescher (Stellv. Vorsitzender), Tanja Lampe (Schriftführerin), Katja Hoos (Kassiererin) und Michael Bonnard (Schulleitung), Wer dabei mitmachen möchte, kann sich im Büro der Bärenbachschule melden oder unter http://www.grundschule-eins.de informieren.




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .