Dr. Michael Frank zukünftiger Präsident der europäischen Zahnärzte

Der Präsident der Landeszahnärztekammer Hessen Dr. Michael Frank ist der zukünftige Präsident der European Regional Organisation (ERO) der World Dental Association (FDI) (Foto: Landeszahnärztekammer Hessen (LZKH))
Frankfurt, 13. Mai 2016. In der Plenarsitzung am 29. und 30. April 2016 in Aserbaidschans Hauptstadt Baku wurde das Präsidium und der Vorstand der European Regional Organisation (ERO) der World Dental Association (FDI) neu gewählt. Dr. Anna Lella aus Polen übernahm als bislang erste Frau den Sitz des Präsidenten.

Die Wahl des neuen President-Elect, und damit des nächsten Präsidenten der europäischen Zahnärzteschaft, fiel mit 90 Prozent der Stimmen auf Dr. Michael Frank, Präsident der Landeszahnärztekammer Hessen (LZKH). Weitere Mitglieder des neuen Vorstandes sind der Schweitzer Dr. Oliver Zeyer als neuer Generalsekretär, Dr. Taner Yücel aus der Türkei als Beisitzer und Dr. Bartolomeo Griffa als Beisitzer und neuer Schatzmeister.

„Seit vielen Jahren sind die Interessen der Zahnärztinnen und Zahnärzte in ganz Europa ein persönliches Anliegen und ein zentraler Aspekt meiner standespolitischen Arbeit; sei es als hessischer Kammerpräsident, in den europapolitisch orientierten Gremien der Bundeszahnärztekammer oder in Organisationen wie der ERO. Umso mehr freut mich das Wahlergebnis und die Verantwortung, die mir dadurch übertragen wurde. Wir stehen in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen und wichtigen Aufgaben. Ich bin zuversichtlich, als President-Elect einer starken Organisation zu ihrer Bewältigung und Lösung beitragen zu können“, kommentiert Dr. Michael Frank den Ausgang der Wahl.

Als Unterorganisation der FDI bündelt und vertritt die ERO die Interessen von knapp einer Million Zahnärztinnen und Zahnärzten in ganz Europa. Zahnärztliche Organisationen aus 37 europäischen Staaten sind Mitglied der ERO.

Kontakt:
Landeszahnärztekammer Hessen
Dr. Veit Justus Rollmann
Rhonestr. 4,

60528 Frankfurt
069 427275-116
E-Mail: rollmann@lzkh.de
Internet: www.lzkh.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.