CVJM-Delegierte tagten erstmals in Stadtallendorf

Die Delegierten der CVJM-Vereine des Landesverbandes Kurhessen-Waldeck (CVJM Kula) mit dem Vorsitzenden Heinrich Ploch (ganz links) vor dem Gemeindehaus in der Liebigstraße (10.05.2014)
Stadtallendorf. Am 10.05.2014 fand die jährliche Versammlung der Verbandsvertreter des CVJM Landesverbandes Kurhessen-Waldeck e.V. (CVJM Kula) zum ersten Mal auf Einladung des CVJM-Ortsvereins in Stadtallendorf statt.

Im Zentrum der Beratungen der 29 stimmberechtigten Vertreter der CVJM-Ortsvereine standen ein Grundsatzreferat von Anke Schwarz vom CVJM-Westbund und von Landesverbandssekretär Carsten Korinth, CVJM Kula, zum Thema „Profil und Identität im CVJM“, die Genehmigung des Haushaltes 2015, sowie die Abstimmung über die Neufassung der Satzung des CVJM-Kula ein, die wegen der Neugründung des übergeordneten CVJM-Westbundes erforderlich geworden war.

Der am 01.04.2011 neu gegründete Ortsverein CVJM Stadtallendorf e.V. wurde vom Vorsitzenden Frank Reimuth den Delegierten vorgestellt.

Nach dem Referat über „Profil und Identität im CVJM“ hatten die Verbandsvertreter Gelegenheit, sich mit der Fragen nach der Erkennbarkeit des Profils des eigenen Ortsverbandes auseinander zu setzen. Anhand einer Zielgruppenanalyse sollten die vorhanden Strukturen überprüft und Zielvorstellungen mit den tatsächlich erreichten Fortschritten verglichen werden.

Ein weiterer Themenschwerpunkt war ein „Baustellenbericht“ zur Vernetzung der Aktivitäten und Angebote der Ortsvereine und des Landesverbandes. Grundsätzlich gilt, dass die Aktivitäten des Landesverbandes von den Bedürfnissen der Ortsvereine ausgehen sollten. Mit Zukunftsworkshops und einer Tagung soll für Angebote und Konzepte des Kula eine zeitgemäße Form entwickelt werden.
Bei der Versammlung hatten die Delegierten die Gelegenheit, im Rahmen einer Ideensammlung Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu den unterschiedlichsten Themenbereichen auf vorbereiteten Tafeln einzutragen.

Geleitet wurde das Treffen durch den Vorsitzenden Heinrich Ploch aus Ottrau. Die nächste Versammlung der Delegierten des Landesverbandes findet 2015 in Bad Hersfeld statt.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.