32. Stadtallendorfer Adventskonzerte - zweiter Advent

Take Five in der Stadtkirche
Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Einer Bekanntschaft vom ehemaligen Kantor Hans-Christian Malzahn war es zu verdanken, dass sechs Musiker aus dem Frankenland zum Adventskonzert in die Stadtkirche von Stadtallendorf gekommen waren.

Ein Frauenvokalquintett unter dem Namen Take Five war den Besuchern versprochen worden. Das passte aber nicht ganz: Mit fünf attraktiven Frauen war nämlich auch noch ein männlicher Begleiter erschienen, der die Damen meist auf dem Elektronenklavier begleitete. Gelegentlich verließ er aber auch mal seinen Platz, um mit dem Rest der Gruppe zu singen - bei einem Stück sogar als Trio mit zwei Damen.
Zwischendrin wurden auch mal kleine nachdenkliche Geschichten mit einem witzigen Ende vorgelesen.

Das Programm kam bei den Besuchern an, so dass es nach jedem Stück genug Applaus gab. Natürlich forderte das Publikum zum Schluss auch eine Zugabe, die es ebenso gab wie Geschenke für die Musiker von Hans-Christian Malzahn und Kantorin Soonyoun Yoo. Nach weiterem Applaus verabschiedeten sich die Musiker mit einem Abschiedslied in bayerischer Sprache.


Take Five
Gaby Dinglinger, 1. Sopran
Kerstin Heinisch, 1. und 2. Sopran
Hilde Miller-Zimmer, 2. Sopran
Silvia Klösel, 1. Alt
Katharina Heid, 2. Alt
Wolfgang Klösel, Bariton/Klavier

Programmfolge
Bridge over troubled water (Paul Simon)
California Dreaming (John Phillips/ Michelle Gilliam)
Killing me softly (Charles Fox)
I'm glad there is you (Paul Madeira/ Jimmy Dorsey)
Stormy Weather (Harold Arlen arr, Jay Althouse)
Feelings (Morris Albert)
Gift to be simple (Traditional Arr. Bob Chilcott)
Somewhere (Leonard Bernstein)
For the longest time (Billy Joel)
Only Time (Wolfgang Klösel)
All of you (Michael Schütz)
Fields of Gold (Sting)
Lift my eyes (Bob Chilcott)
Gaelic Blessing (John Rutter)
Mary' s Lullaby (John Rutter)
Christmas Time (Vince Guaraldi)
The Holly and the Ivy (Traditional)
African Halleluja (Jay Althouse)


Links
Stadtallendorfer Adventskonzerte
1
1
1
1 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.