St. Nikolaus belohnt die Motorradfreunde
Stadtallendorf: Zum Bärenschießen | Nach einer erfolgreich beendeten Motorradsaison 2010 trafen sich die Motorradfreunde Marburger Land e.V. zur Weihnachtsfeier in ihrem Stammlokal, Zum Bärenschießen in Stadtallendorf. Der Verein zählt mittlerweile fast sechzig, größtenteils aktive Mitglieder.
Wegen der erlebnisreichen Touren der vergangenen Motorradsaison mit vielen tausend zurückgelegten Kilometern ging den Zweiradpiloten der Gesprächsstoff nicht aus. Benzingespräche nennen die Insider die Themen, die von den Erfahrungen mit speziellen Reifen, Motorradmodellen aber auch von den sehenswertesten Reisezielen handeln. Neben den Mehrtagestouren in den Schwarzwald, ins Selketal/Harz und nach Saalbach/Hinterglemm, nahmen die Tagesfahrten, die der Erkundung der eigenen Heimat dienten, eine wichtige Rolle ein. Unter allen Unternehmungen der Motorradfreunde nimmt der Ökumenischen Motorradgottesdienst, der im kommenden Jahr in der Stadtallendorfer Kirche Christkönig stattfinden wird, eine herausragende Stellung mit steigender Beliebtheit ein. 1. Vorsitzender Jürgen Wasserberg konnte aber noch weitere Highlights aus dem Terminkalender des Clubs präsentieren. Die kalte Jahreszeit werden die Biker mit einer Winterwanderung auf den Christenberg bei Münchhausen und einem Kegelabend überbrücken. Von besonderem Interesse werden aber die Mehrtagestouren in den Pfälzer Wald und in die Dolomiten sein.
Das man bei einer Motorradtour in die benachbarten Staaten Österreich und Italien, zu denen auch die Dolomiten gehören, im Besitz eines Motorradverbandkasten sein muß, hat wohl auch St. Nikolaus gehört, der besuchte nämlich im Laufe das Abends die Motorradfahrer und belohnte jeden mit einem Verbandkasten. St. Nikolaus lobte die Disziplin vor allem bei Gruppenfahrten und wünschte den Zweiradpiloten und ihren Beifahrern eine unfallfreie Saison 2011.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .