Messdiener St. Michael backen Pizza und planen ihren jährlichen Ausflug

Stadtallendorf: Pfarrheim St. Michael | Pizzabacken der Messdiener St. Michael

Am Sonntag, dem 15.03.2015 trafen sich die Messdiener der Pfarrei St. Michael mit ihren Eltern nach dem gemeinsamen Besuch des Gottesdienstes im Pfarrheim, um gemeinsam Pizza zu backen und ihren diesjährigen Messdiener-Ausflug zu planen.
Alle zusammen belegten den Teig nach ihren persönlichen Vorlieben und nutzten dann die Wartezeit für gemeinsame Gespräche und Spiele.
Anschließend wurde natürlich gemeinsam gegessen und das Werk der vielen Köche schmeckte allen ausgezeichnet.
Nach dem Essen wurde dann das Thema „Messdiener-Ausflug“ in Angriff genommen.
Da die Messdiener durch den Verkauf von Waffeln, Schmalzbroten, Glühwein und Kinderpunsch auf den hiesigen Märkten eine kleine finanzielle Rücklage bilden konnten, soll es nun auf „Große Fahrt“ gehen.
Man einigte sich darauf, gemeinsam mit den Eltern einen Freizeitpark zu besuchen und anschließend in dessen Nähe zu übernachten, um die Gemeinsamkeit untereinander zu vertiefen.
Nachdem dann gegen 16:00 Uhr gemeinsam die Küche des Pfarrheims wieder zum Glänzen gebracht worden war waren sich alle einig: Das war eine tolle Veranstaltung!

Verfasser: Lisa Weitzel und Dominik Dubiel
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.